Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System wieviel laufende Prozesse sind normal

Ich habe 122 Prozesse laufen, will und kann es so. Solange keiner dabei ist, der nervt.

Da bin ich ja noch gut dran. :D

Spürt man das nicht wenn man ein Programm öffnet.?
Wie meinst du "solange keiner dabei ist der nervt"?
 
Anzeige
ot:
Ich hab zwischen 40 und 50 Prozesse laufen.
Mega Tipp für Screenshots vom gesamten Fensterinhalt (v.a. msconfig, das sich normalerweise nicht großziehen lässt):
FastStone Capture 5.3 (last freeware version).
Auf "Scrolling Window" klicken.
Schaut dann so aus:
ScreenShot004.jpg

Und auch (für die Auflistung der laufenden Tasks und/oder Dienste):
EnumProcess (Downloadlink ganz unten auf der Seite)
 
Nur nach dem Neustart haste 75 Prozesse und nach ein paar Minuten werden es dann weniger?
Wenn ja, dann kannste mal in die Aufgabenplanung schauen und dort ggf. ein paar Unwichtige, die direkt nach dem Neustart durchlaufen, deaktivieren.
Ich hab da so ziemlich alles deaktiviert, aber: Merk Dir unbedingt, was Du deaktiviert hast; mach für Dich selbst ein paar Screens, wie es original eingestellt war, dass Du es, sollte irgendwas spinnen, wieder zurückstellen kannst. Das Bild ist nur ein Beispiel.
 

Anhänge

  • Aufgabenplanung1.png
    Aufgabenplanung1.png
    169,2 KB · Aufrufe: 222
Manche starten da auch einfach irgendwann, viele zeitversetzt zum Neustart, d.h. die kommen dann so nach ca. 5 bis 10 Minuten später.
Wenn's Dich interessiert, kannste Dich da mal durchwursteln, aber wie gesagt: Merk Dir genau, was Du verändert hast.
Unter Dienste (nicht im msconfig) kannste mal schauen, welche da Automatisch starten, die dann mal auf Manuel, oder sogar auf Deaktiviert umstellen, aber hier ist äußerste Vorsicht geboten, verstell da nur was, wenn Du Dir zu 100% sicher bist, was der Dienst wirklich macht, u.U. kannste Dir damit das kompette Windows zerschießen, wenn Du nicht weißt, was Du verändert hast.
Bei beiden Sachen immer nur eins umstellen und zuerst mal ne Weile testen.
 
Hol dir EnumProcess, stelle es so ein wie auf dem Bild, und erstelle gleich nach dem Windowsstart eine Liste.

Screenshot 004.jpg

Füge die in ein leeres Textdokument ein.

Dann, wenn alle Prozesse laufen, erstellst du nochmal eine Liste, speicherst die auch.
Dann postest du beide Listen hier (im Editor auf das Mashensymbol klicken, Text zwischen den Klammern einfügen)

[SPOILER]Hier Text einfügen[/SPOILER]
 
Anzeige
Oben