Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [gelöst] Win 11 Pro + Mozilla FireFox , Cursor fehlt im Forenmenü

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
@skorpion68
In dieser Richtung sind wir ja schon einen Schritt weiter. Zu 50% funktioniert seit gestern die Geschichte. Egal ob Heller Modus, oder Dark Modus. Sprich, ich sehe den Textauswahlstrich.

Nun zu den anderen 50%. Eigene Fehler möchte ich natürlich auch nicht ausschließen.
Sobald ich das @ Zeichen verwende, und mit dem Mauszeiger deinen Namen nach dem @ Zeichen platziere, ist auch der Textauswahlstrich weg.
Nun habe ich mit Snipping Tool einen Screan Shot gemacht. Nun ist der Textauswahlstrich wieder plötzlich da.

Screenshot 2022-08-08 104325.png
 
Anzeige
Egal ob Heller Modus, oder Dark Modus. Sprich, ich sehe den Textauswahlstrich.
Wunderbar, was dazu beigetragen hat lässt du natürlich offen damit andere User mit dem selben Problem erst alles durchprobieren müssen.

Sobald ich das @ Zeichen verwende, und mit dem Mauszeiger deinen Namen nach dem @ Zeichen platziere, ist auch der Textauswahlstrich weg.
Hier gehe ich davon aus, dass du dies wie folgt gemeint hast:

drw6.png


Hast du dabei aber in Betracht gezogen, dass der Texteingabestrich bei Eingabe blinkt und erst bei längerer Nichteingabe nach dem letzten Zeichen stehen bleibt.
 
@skorpion68
Das war jetzt eine sehr harte Ohrfeige an mich.
Wunderbar, was dazu beigetragen hat lässt du natürlich offen damit andere User mit dem selben Problem erst alles durchprobieren müssen.
Falsch! So wie ich sehe, liest du meine Antworten nicht in Ruhe durch. Wo der Fehler liegt, weiss ich immer noch nicht. Also kann ich für andere User auch keine Hilfe sein. Richtig? Zudem lasse ich andere nicht gerne im Regen stehen.
Hier gehe ich davon aus, dass du dies wie folgt gemeint hast:

drw6.png
Schon wieder Falsch. Diese Möglichkeit ist eine Lösung von vielen.
Nun bitte ganz in Ruhe lesen.
Gehe mit dem Mauszeiger auf deinem Namen. Links klicken und gedrückt halten. Dann herunterziehen nach dem @ Zeichen. Und nun die linke Maus Taste wieder los lassen. Das ist die andre Möglichkeit.
 
Das Bild habe ich auch. Allerdings etwas anders.
@PeteM92

Danach den Curser vor P setzen, und dann die Back Taste betätigen.
Leider nimmt Snipping Tool nicht alles auf.
Screenshot 2022-08-08 170834.png


Screenshot 2022-08-08 171245.png

Schon habe ich @PeteM92
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-08-08 165813.png
    Screenshot 2022-08-08 165813.png
    1,6 KB · Aufrufe: 41
@rusticarlo
Das war auch meine erste Vermutung. Wenn du dir nun alle Beiträge mal in Ruhe durchlesen würdest, und auch auf die Wortwahl achtest, dann wirst du feststellen, dass ich unter den gleichen Bedingungen, in Windows 10 diese Probleme nicht habe.
 
aha
und weil Windows 10 weniger empfindlich auf deine Keksvertilger reagiert, kann es nur an Windows 11 liegen?

der war gut :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit dem Neuen Firefox auch so meine Probleme, kaum hatte ich das Update gemacht und der Firefox startete wieder, hatte das Fenster vom Firefox Maximiert einen ca 2mm weisen Rand rundherum, ich habe das Phänomen jetzt soweit eingrenzen können das im Hintergrund LibreOffice gestartet war und sobald ich dann den Firefox öffne erscheint dieser Rahmen, minimiere ich hingegen zuerst LibreOffice und Starte dann Firefox tritt da Phänomen nicht auf.
 
Falsch! So wie ich sehe, liest du meine Antworten nicht in Ruhe durch.
Wieso, den Texteingabestrich siehst du ja jetzt wieder (Antwort in Beitrag #21). Mich und bestimmt auch andere hier hätte interessiert was den Fehler behoben hat, dass du ihn wieder siehst.

Danach den Curser vor P setzen, und dann die Back Taste betätigen.
Warum machst du es dir so schwer? Siehe bitte wie folgt:

1. Name mit vorangestellten @-Zeichen auswählen

drw7.png


2. Leerzeichen nach Name belassen, Entertaste drücken und weiter schreiben

drw8.png


3. Vorschau

drw9.png


Vielleicht doch:
Eigene Fehler möchte ich natürlich auch nicht ausschließen.
 
@markus107
Welchen Browser nutzt du? Ok, den Firefox.
Ich hätte nur den Thementitel lesen sollen. Ist noch früh am Morgen.
Welche Add-ons für Schreibfehlerkorrektur nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mags nicht ausschließen aber eben habe ich mit dem Mozilla.Thunderbird was interessantes entdeckt, hatte mich die Tage schon etwas gewundert weil das Update bei mir nicht installiert wurde...

habe es jetzt gerade mit winget noch mal neu gemacht

Erfolgreich installiert
PS C:\Users\hans-> winget install Mozilla.Thunderbird
Gefunden Mozilla Thunderbird [Mozilla.Thunderbird] Version 102.1.0
Diese Anwendung wird von ihrem Besitzer an Sie lizenziert.
Microsoft ist nicht verantwortlich und erteilt keine Lizenzen für Pakete von Drittanbietern.
Downloading https://download-installer.cdn.mozilla.net/pub/thunderbird/releases/102.1.0/win64/de/Thunderbird Setup 102.1.0.msi
██████████████████████████████ 54.1 MB / 54.1 MB

und siehe da jetzt ist mein Thunderbird wird nun auch Aktuell und richtig angezeigt

Screenshot 2022-08-09 110400.png

P.S.: hab jetzt mittels winget Firefox noch mal neu nach installiert...

PS C:\Users\hans-> winget install Mozilla.Firefox
Gefunden Mozilla Firefox [Mozilla.Firefox] Version 103.0.1
Diese Anwendung wird von ihrem Besitzer an Sie lizenziert.
Microsoft ist nicht verantwortlich und erteilt keine Lizenzen für Pakete von Drittanbietern.
Downloading https://download-installer.cdn.mozi...es/103.0.1/win64/de/Firefox Setup 103.0.1.msi
██████████████████████████████ 53.7 MB / 53.7 MB
Der Installer-Hash wurde erfolgreich überprüft
Paketinstallation wird gestartet...
Erfolgreich installiert

Vorher natürlich Libreoffice gestartet und siehe da der weise Streifen ist weg der ganze Rest ist noch dort wo er hin soll.
 
@scorpion68
Ich hab das nun grad zum ersten mal auch mal probiert, Bis jetzt hatte ich auch keine Ahnung,wie das geht.
Ist aber kinderleicht !
Nun aber,falls nach "antworten"das Resultat gültig bleibt, so ist alles ok .
Danke
 
Ich habe jetzt aber beim testen was anderes Festgestellt, wenn ich den Firefox von DrWindows Legacy auf DrWindows umstelle und dann in den DarkModus wechsele, kann ich die Zitate nicht mehr lesen, die sind dann komplett Weis, die Zitate anderer hingegen kann ich Problemlos lesen.
 
Ja jetzt funktioniert es, aber es ist eine Komplette Umstellung von DrWindows Legacy auf DrWindows mit DarkModus, da muss ich mich jetzt erst mal dran gewöhnen, zumal die Button alle ganz wo anders sind als vorher, ich hätte eben beinahe @Jürgen Gemeldet anstatt zu danken :ROFLMAO:

p.s.: wie ich sehe gerade, ich kann mich auch selbst Melden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben