Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 April Update steht jetzt offiziell zum Download bereit

Auf dem Surface 4 eines Kollegen kommt nach dem Update ein Red Screen mit der Meldung "Windows könnte keine Verbindung mit dem Dienst 'ProfSvc' herstellen."
[TILT] :(
 
Anzeige
mail funktioniet bei mir nach dem Update nur noch mit dem @live.com- Email Konto. Konten bei zwei anderen Providern lassen sich zwar einrichten, sind dann aber "wegen Systemfehler nicht erreichbar". Schade.
 
Ein Tipp: Wenn man sich nur beklagen möchte, dass etwas nicht mehr funktioniert, dann kann man das hier in den Kommentaren tun. Für den Fall, dass man einer Lösung interessiert ist, empfiehlt es sich, im Forum ein Thema zu eröffnen - dann finden sich eventuell andere Betroffene und im Idealfall hat sogar noch jemand die rettende Idee.
 
Hat jemand von Euch auch das Problem, daß nach dem Upgrade auf einem Convertible Lenovo Yoga 2 , sämtliche Internetzugriffe fehlschlagen ? Egal ob Apps oder Browser. Komme nicht mehr ins Netz ?.WLAN zeigt an, daß es verbunden ist. Auf meinem PC gab es keine Probleme nach dem Upgrade, bis auf ein Programm, was neu installiert werden mußte ?
 
Der aktuelle Artikel über Frost im Windows lässt wohl keine Kommentare zu?!

"Betrachtet man den Umstand, dass nur rund zwei Prozent aller Windows 10-Nutzer Insider sind, ist das allerdings auch wieder verständlich."

Dazu wollte ich mal anmerken, dass es über 500 Millionen Nutzer gibt - damit sind 2 Prozent 10 Millionen Nutzer. Da ist es gar mehr verständlich, dass es so viele Fehler in das Release schaffen. Es sei denn, die Fehler treten nur so selten auf, dass Microsoft das nur als kleines Grundrauschen wahrnimmt. Aber dann gäbe es jetzt noch keinen Patch.
 
Anzeige
Oben