Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolution ?

AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Update:
In 6 Tagen 1x ein "unmotivierter" Neustart ...

Update: Korr. 2 Neustarts:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Übrigens - mittlerweile 6 Tage ohne Fehler-Eintrag im Zuverlässigkeitsverlauf...
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Es ist zu hoffen, dass Edge mit dem Falls Creator Update dann auch endlich sauber läuft
Warum? Ich muß mich doch nicht mit einem Programm abplagen, wenn es mehrere Alternativen gibt.
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Es ist ja kein Abplagen...ein paar Optimierungen bei Edge und gut ist´s.
Mir gefällt Edge mittlerweile ganz gut ... :)
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Na ja - ich finde gerade das Emoji für Schulterzucken nicht...;)
Aber irgendwie ist die Diskussion etwas von Titelthema abgekommen - schade. Ich fand die Frage Rohrkrepierer oder Revolution ganz spannend.
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Mein Windows Ökosystem ist aktuell winzig.
XPS 15 Notebook mit Windows 10 Pro, Office 365 Abo und Lumia 1020 mit WP 8.1
Dazu iPad Air, iPhone SE und demnächst die Watch 3, Cellular.

Für meine Zwecke läuft es toll, auch wenn es ein bisschen ein Mischsystem ist ... :)

Interessant wäre es ja wenn hier mal ein Zocker einen Kommentar abgeben könnte....über die ganze Xbox-Thematik und auch AR, IoT usw. kann ich nix schreiben...:eek:

Für mich liegt die Wahrheit wohl in der Mitte - weder Rohrkrepierer noch Revolution.;)
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Igitt - dieses ganze i-Zeugs, einfach nur langweilig. Das funktioniert einfach, da gibt´s garnichts zu frickeln - wie gesagt, langweilig!
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Beim "i" weiß ich allerdings genau, das es morgen eine neue OS Version gibt ....
....einmal im Jahr, dazwischen wenige Updates und gut ist´s ...:D
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

@Pete
Wie auch immer - ich verwende Windows seit Windows 95 (und Office 97) - auf meinen Notebook werde ich MSFT weiter treu bleiben.
Beruflich hatte ich auch mal eine TerminalServer-Lösung im Einsatz - funktioniert genial.

OT:
Kleiner Ausflug zum Mitbewerb...
Das beste Tablet für mich ist noch immer das iPad. (verwende iPad Air).

Für das iPhone SE habe ich mich entschieden, da es so kompakt ist (nur 4 Zoll), TouchId möchte ich nicht mehr missen und iOS läuft problemlos - heute abend mit iOS 11 wohl noch besser.
Zusätzlich Lumia 1020 als (WLAN)Kamera

Apple Watch 3 mit eSim wird mir wohl nächste Woche bereits zugestellt - leider wird die eSim Funktion in 2017 von den öst. Providern wohl noch nicht unterstützt.
A1 meinte, dass noch kein Termin verfügbar, in einem Forum gelesen, dass 2017 nicht mehr
Drei unterstützt im Okt. angeblich die Huawei Watch 2 (eSim) , anscheinend aber nicht Apple Watch 3.
T-Mobile ist eigentlich Tochter der deutschen Telekom - da könnte man es am ehesten erwarten, in einem Forum habe ich gelesen, dass da heuer auch nix mehr passieren soll.

Fazit:

Ich halte es so, dass ich die für mich besten Geräte kaufe - auch wenn sie von unterschiedlichen Herstellern kommen.
Natürlich ist das Zusammenspiel optimal wenn alles von einem Ökosystem kommt - aber es funktioniert auch ganz gut wenn man unterschiedliche Systeme kombiniert.
Das ist ja das schöne - jeder kann sich individuell auswählen was für ihn optimal ist ...:):)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

T-Mobile D würde dir aber nichts nützen Cortana, die Apple Watch unterstützt kein Roaming und warum das
Drei unterstützt im Okt. angeblich die Huawei Watch 2 (eSim) , anscheinend aber nicht Apple Watch 3.
erst ab Oktober sein soll absolut schleierhaft die Huawei hat ein ganz normales nano Sim Fach.
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

OT:
Mir ist schon klar, dass die Watch 3, eSim von einem öst. Provider unterstützt werden muss.
Trotzdem habe ich diese Version bestellt - nutzen kann ich die Uhr ja auch mal einige Zeit ohne LTE, natürlich würde es mich freuen wenn ich auch in Ö. gleich alle Features verwenden könnte ...

also hier steht Huawei mit eSim ...
https://futurezone.at/produkte/drei-wird-smartwatch-mit-esim-anbieten/285.610.993
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Außer in Ö wirst du die eh dann nirgends anders nutzen können. eSim wirst du eh noch lange lange Zeit knicken können die Länder wo du esim überhaupt nutzen kannst da reichen deine 10 Finger für und wo das Gerät danach keinen simlock hat und der Verbraucher dadurch hart in den Allerwertesten gevögelt wird brauchst du nichtmal eine Hand gibt nämlich keinen weswegen dann so pseudo Vorteile wie schnell mal Anbieter wechseln im Gerät direkt obsolet sind


Huawei hat beides. eSIM und Nano Sim. Falls du den Slot suchst hinterm Armband und extra für dich sogar in Bild und Ton https://www.youtube.com/watch?v=uTJjVN0je5w ungefähr bei 1:05
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Danke für das Video.
Mir reicht es wenn ich die Watch in Ö nutzen kann.
Es ist mir auch egal ob eSim oder nanoSim - Hauptsache man kann die Uhr möglichst unabhängig von einem (i)Phone nutzen.:)
Einfach beim sporteln mitnehmen mit der Option, dass man in einem "Notfall" auch jemand anrufen kann...
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Könnte bitte jemand mal was über die Xbox schreiben? .......habe da leider keine Ahnung.:rolleyes:
Wie fügt sich diese ins Windows 10 Ökosystem ein?
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Frage doch mal im XBox Forum nach ;)
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Lohnt sich das noch? Wie lange wird der Käufer der Xbox-Sparte noch auf Windows setzen? Ich hoffe zumindest, dass sich ein Käufer findet und das Ding nicht einfach eingestellt wird.
 
Anzeige
Oben