Windows 10 Fehler : CFFFFFFF-40019

Olaf05

Herzlich willkommen
Hallo,
Ich habe ein Problem mit Windows 10 , nachdem das System zum ersten mal mit win10 startet steht dort
Hallo Herzlich Willkommen
Name
wenn ich dann auf den weiter Botton klicke passiert nichts nur das nach einiger Zeit das System neu startet und das Problem wieder auf tritt
Also System rollback. Danach bekomme ich diese Fehlermeldung wie aus der Überschrift zu entnehmen ist.
Bitte um Hilfe!
 
Anzeige

frankyLE

gehört zum Inventar
Der Fehler wird im Netzt mit dem Uprade auf W10 erwähnt. Ich würde eine Clean-Installation von W10 vorschlagen.
Hast du eine Sicherheitssoftware von deinem W7 von Drittanbietern übernommen?
 

Olaf05

Herzlich willkommen
Was ist eine Clean-Installation und wo bekomme ich die (bin nicht so fit in diesen Dingen).

Ich habe bei Win 7 den Avast, falls du das meinst.
 

Manta1102

Ohne Titel
Den Avast hättest du vorher deinstallieren sollen. Windows 10 reagiert auf fremde Sicherheitssoftware manchmal seltsam.
 

frankyLE

gehört zum Inventar
1. Die meisten Probleme beim Upgraden auf Windows 10 und dessen Nutzung entstehen durch Benutzung von Drittanbietersoftware wie Virenscanner und Optimierungstools. Benutze diese in Zukunft nicht mehr. Windows Firewall und Defender bieten einen ausreichenden Schutz.
2. Ein Cleaninstall bedeutet, das du W10 neu installierst und das alte System während der Installation löschst. Zunächst benötigst du ein Installationsmedium. Es gibt mehrere Wege. ich habe schon viele Rechner wie folgt neu installiert. Lade dir das Tool herunter:

http://www.drwindows.de/windows-tools/92166-windows-10-media-creation-tool-windows-10-a.html

Damit kannst du auch einen Installations-USB Stick erstellen. Mit diesem den Rechner booten!!! Installation beginnen und beachten während der Installation die Partition mit W7 löschen. Dein W10 sollte nach der Installation auch aktiviert sein, da der Key bereits auf deinem Rechner eingetragen ist.

Lade dir erstmal das Tool und sieh wie du einen bootfähigen USB- Stick erstellst. Bei Fragen gleich wieder melden.
 

Olaf05

Herzlich willkommen
Nur wenn ich das alte System also win 7 lösche und es geht was schief, was dann ?

Nach der misslungenen Installation von win 10 konnte ich ja wieder mit der Systemwiederhestellung von win 7 zurück.

Und bleiben die meine Daten bei dieser Methode erhalten ?
 

frankyLE

gehört zum Inventar
Deine wichtigen Daten, welche du auf der Systempartition hast, musst du vorher auf einer anderen Partition oder extern speichern!!! Beim Installieren wären sie sonst weg.
Es gibt noch den Weg ein Backup extern von deinem W7 anzulegen oder W10 als zweites System zu installieren, welches einigen Aufwand bedeutet.
 
Oben