Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Windows 10 Mobile feature2 ("FCU") Sammelthread - Eindrücke (ab 15254.600)

Anzeige
Einziger Unterschied, der mit bisher auf dem 950 aufgefallen ist:
Tastatur/Sprache kann wieder geladen/installiert werden. Ging aber vielleicht auch vorher schon wieder.
 
AW: Windows 10 Mobile feature2 ("FCU") Sammelthread - Eindrücke (ab 15254.1)

Könnte ja sein aber die Version stimmt :D

https://support.microsoft.com/en-us...2-update-for-windows-10-mobile-os-build-15254

Dieses Update beinhaltet Qualitätsverbesserungen. In diesem Update werden keine neuen Betriebssystemfunktionen eingeführt.


Dieser Build enthält alle Verbesserungen von KB4053580.

Wenn Sie frühere Updates installiert haben, werden nur die in diesem Paket enthaltenen neuen Fixes heruntergeladen und auf Ihrem Gerät installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Mobile feature2 ("FCU") Sammelthread - Eindrücke (ab 15254.1)

hat einer ne logische Erklärung warum Groove trotz deaktiviertem Meta-Daten laden Kram, keinen online Playlisten und keinem OneDrive Kram monatlich trotzdem ~70mb mobile Daten verdödelt?
 
AW: Windows 10 Mobile feature2 ("FCU") Sammelthread - Eindrücke (ab 15254.1)

Hallo Tofuschnitte, ist bei mir aber auch , aber lag an einem Update mit 74 MB, normal nutze ich die App gar nicht
 
Rainer schrieb:
Ist der Changelog nicht schon identisch zur vorherigen Version? :angel

Du glaubst doch nicht, dass sich bei Microsoft noch einer hinsetzt und fünf Sätze zu W10M aufschreibt. Sonst könnten sie ja auch die ganzen bekannten Fehler beheben.
 
AW: Windows 10 Mobile feature2 ("FCU") Sammelthread - Eindrücke (ab 15254.1)

Habe es heute Morgen installiert und bekomme seit dem keinen GPS-Empfang mehr. Trotz einiger Neustarts. Hat das noch Jemand?

Verwende ein Lumia 950.
 
Bei mir alles ok (auch L950).
Zumindest im Moment.

Kommt oben das runde Symbol? Oder kommt ne Meldung, daß kein GPS-Empfang?
Softreset (Leiser+Ein/aus gedrückt halten bis Neustadt) oder Akuu raus/rein mal getestet?
 
AW: Windows 10 Mobile feature2 ("FCU") Sammelthread - Eindrücke (ab 15254.1)

Ok, vielen Dank! Ich werde es weiter testen und hier berichten.
 
AW: Windows 10 Mobile feature2 ("FCU") Sammelthread - Eindrücke (ab 15254.1)

Danke! Das runde Symbol war ganz normal da. Nur alle GPS-Apps hatten kein Signal. Soft-Reset hatte ich nicht versucht. Bin bei Minusgraden dann einfach los gelaufen. :)

Werde ich beim nächsten Mal testen!
 
AW: Windows 10 Mobile feature2 ("FCU") Sammelthread - Eindrücke (ab 15254.1)

ich habe es gerade auch getestet, alle Apps mit GPS arbeiten normal
 
Guten Morgen,
was mir seit der .158 Build aufgefallen ist, das mein 950XL mehrmals am Tag abstürtzt .
Das heißt der Bildschirm wird plötzlich schwarz und das Handy reagiert nicht mehr.
Erst wenn ich lange auf die Power Taste drück startet das Handy neu.
Wie beschrieben: Das 950XL ist auch mal vorher ein zwei mal die Woche abgestürzt aber seit der .158 mehrmals am Tag, das ist schon merkwürdig!
 
AW: Windows 10 Mobile feature2 ("FCU") Sammelthread - Eindrücke (ab 15254.1)

Weder zuvor noch anschliessend Abstürze mit dem 950. Gerstern auch das XL den ganzen Tag eingeschaltet gehabt und drauf rumgedaddeld - ebenfalls keine Auffälligkeiten.
Im Grunde kann ich keinerlei Unterschied gegenüber vorher bemerken....
 
AW: Windows 10 Mobile feature2 ("FCU") Sammelthread - Eindrücke (ab 15254.1)

Gestern Abend hat das Lumia 950 dann ohne Soft Reset und sogar ohne Neustart indoor schnell ein Signal gefunden.

Sorry für den Fehlalarm! Erklären kann ich mir das zwar nicht, aber gerade was das Thema GPS-Apps im Zusammenhang mit Updates betrifft bin ich seit Sommer sensibel geworden...
 
AW: Windows 10 Mobile feature2 ("FCU") Sammelthread - Eindrücke (ab 15254.1)

wasn los mit euch heute? Keine Wutausbrüche über ein ausbleibendes Update? Keine letzten Abgesänge auf das System? Darauf hat ich mich jetzt nach der Arbeit eigentlich schon gefreut :ROFLMAO:
 
AW: Windows 10 Mobile feature2 ("FCU") Sammelthread - Eindrücke (ab 15254.1)

Wir warten noch: Hat der Dr. im Kommentar zum "Patchday Februar 2018"-Artikel gesagt, sollen wir tun ... ;)
 
Anzeige
Oben