Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Mobile: Supportende im Dezember 2019 - die Details

Ja, ja, mit dem Huawei Ascend W1 fing es 2013 bei mir mit WP an... Heute habe ich noch ein L640 XL als Ersatz mit Zweit-Sim und mein L950 XL ist nach wie vor seit 2 1/2 Jahren im täglichen dauereinsatz. Nach wie vor zufrieden: Akku ist gut (original), brauche kaum Apps, reicht mir eben aus. Sobald ich aber wieder etwas mehr Geld habe, wechsle ich vielleicht mal langsam zu Android. Weiß nur noch nicht welches Android Gerät ich holen soll. Solange nutze ich mein L950 XL gerne weiter, wenn auch drüber hinaus! Unsere Wegwerfgesellschaft ist heute schon eh schlimm genug, immer soll man nur alles neu kaufen, auch wenn es noch geht. Tja, Konsum steht wohl bei den meisten vor der Umwelt, aber Industrie + Politik fördern das ja noch... Meine Meinung.
 
Anzeige
Ich habe meine Kombi aus 950xl und 1320 (Beide WM) letztens aufgelöst und das 1320 gegen ein Nokia 8 getauscht. Mit Launcher10 läuft es nun als 100%ige Kopie meines 1320 - gerade das letzte Update von Launcher10 von gestern (bin Betatester) hat es mmn quasi perfektioniert. Google führt nun auch überall den "dunklen Modus" ein, was noch mehr das Feeling von WM zurück bringt. Mein 950xl ist weiterhin voll im Einsatz, weil es viele Apps imo besser bedienbar gibt, so z.B. WhatsApp - es schreibt und bedient sich IMO einfach angenehmer. Das 950xl ist für mich immer wieder eine Freude, bei mir hängt nix, ist sauschnell, läuft zuverlässig. Nokia 8 und 950xl ergänzen sich perfekt für mich. Ein Apple käme bei mir nicht in Frage. Ein iPhone 6 habe ich mal kurz ausgepackt, liegt seither im Schrank. So etwas Krudes in der Bedienung geht schlichtweg gar nicht. Nicht mal der Hotspot funktioniert auch nur im Ansatz brauchbar. Schlimmste Fehlanschaffung ever.
 
Henry E. schrieb:

Hallo,

danke für die Information.

Ist der Akku schnellladefähig?

Hatte den Anbieter bereits vor 2 Monaten angeschrieben, diesbezüglich jedoch keine Antwort erhalten und deshalb auf eine Bestellung verzichtet.

Gruß

Hafe

Ich hoffe, Microsoft baut keine Bugs zusätzlich ein. Bei jedem Update stellt sich die Frage was nun nicht mehr korrekt arbeitet, massive Beispiele pdf, Karten-Navigation-Ortung. Den Browser Edge sollte man noch mal gründlich überarbeiten und auf einen aktuellen Stand bringen (Neuerungen implementieren, Darstellung optimieren). Edge ist mittlerweile am PC viel besser geworden. Mehr darf man nicht erwarten.

Damit könnte ich dann voraussichtlich noch mehrere Jahre mit meinem Lumia 950 zufrieden leben. ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@technodrome: das mit der 100%- Kopie habe ich auch, vom ersten Tag an. Und funktioniert super, inkl. aller Live Tiles. Nur so ist für mich Android überhaupt zu ertragen. Alle Apps, die nur irgendwie was mit Google zu tun haben, sind still gelegt.
Frage: läuft die Beta stabil, und was kann die besser?
VG
 
Falls es jemanden interessiert: Windows 10 arm auf Lumia 950 + 950xl guide. Hatte es vor einer Weile getestet und es funktionierte echt gut, nur von dem dual-boot Modus sollte man die Finger lassen. Wie weit sie mittlerweile mit den Treibern sind muss man sehen. Ein Windows, das ein Mobiltelefon ersetzt sollte man allerdings nicht erwarten und deswegen nur Altgeräte verwenden, bei denen es nichts ausmacht wenn sie im schlimmsten Fall nicht mehr an gehen.
https://onedrive.live.com/view.aspx...t=file,docx&app=Word&authkey=!ACKGWLV2nY_pncM
 
sbfy schrieb:
Ich verstehe die ganzen Leute nicht, die sich darüber beschweren oder es ins Lächerliche ziehen, wenn man noch ein Windows Phone benutzt. Was habt ihr denn davon, wenn wir uns stattdessen ein iPhone oder Android Phone holen? Macht euch das dann glücklicher? Es wird immer Smartphones geben, die geschmeidiger laufen. Na und? Macht ihr euch auch im Android-Forum über User lustig, die mit einem veralteten Android-Phone unterwegs sind? Es werden eh viel zu viele Smartphones produziert, da ist es allein aus ökologischer Sicht eine gute Sache, wenn man ein Smartphone einige Jahre in Gebrauch hat.

Das ist noch viel besser ausgedrückt, als mein Versuch. Genau so :)
 
Ich nutze auch noch mein 950xl. Was gibt es für Alternativen im Sachen Kamera, abgesehen von den Flaggschiffen wie Samsung S9, also eher im mittlerem Preissegment?
 
@harfer, die Schnelllade- Funktion kann ich Dir auch nicht beantworten, aber 1 Stunde mal auf das Tab gelegt und der Akku ist halb voll , reicht mir völlig, da ich fast immer nachts lade wenn ich es nicht vergessen habe,
 
schmidt-chen schrieb:
Ich nutze auch noch mein 950xl. Was gibt es für Alternativen im Sachen Kamera, abgesehen von den Flaggschiffen wie Samsung S9, also eher im mittlerem Preissegment?
Bei Marktantritt im Dez.15 war das 950 mit 600€ aber auch eher im hochpreisigen Bereich.
 
ich glaube es ging um die Möglichkeit, heute eine Alternative zu der Kamera zu bekommen.
Das Gerät ist ja mittlerweile schon fast 4 Jahre alt und hat trotzdem noch eine der besten Kameras. Wenn man die jetzt ersetzen will, muss man im Preis schon ganz schön hoch gehen.
 
Also ich bin bereit auch etwas mehr Geld für ein neues Mobiltelefon auszugeben wenn die Kamera des Neuen mindestens genau so gut oder besser als die vom 950XL ist!
 
LutzH schrieb:
Also ich bin bereit auch etwas mehr Geld für ein neues Mobiltelefon auszugeben wenn die Kamera des Neuen mindestens genau so gut oder besser als die vom 950XL ist!

Ich auch, aber nur mit Glance und zweistufiger Kamerataste. Da gibt es gerade mal ein einziges Modell (Sony XZ3) und das kostet 700€ und die Fotos sind im Vergleich zum 950XL schrott. Also bleibt es bis MS irgendwann in der Reihe der neuen Fehler einen so schwerwiegenden einbaut, dass es nicht mehr nutzbar ist oder eine echte Alternative auf den Markt kommt.
 
Gerade die Kamera-Taste ist eines der Killer Features. Einhändig die Kamera aus der Tasche ziehen, gezielt scharf stellen und abdrücken. Nutze ich relativ oft beim 950XL.
Wollten die neuen Nokia Hersteller das nicht beim nächsten Phone einbauen? Am Besten mit einem echten Zeiss Objektiv :)
 
Öffnet irgendeiner der hier anwesenden Android-Nutzer alle Emails und deren Anhänge auf seinem Phone? Oder sind da doch Ängste vorhanden? Also ich habe kein Problem damit, bevor ich meine Mails am PC öffne, sie vorher auf meinem WM-Phone auf Herz und Nieren zu prüfen. Und welche Apps, die auf meinem 650er, alle auf Android nicht verfügbar, bzw. grottenschlechter sind, als für W10M, ist auch ziemlich frustrierend.
 
ce6262 schrieb:
Also ich habe kein Problem damit, bevor ich meine Mails am PC öffne, sie vorher auf meinem WM-Phone auf Herz und Nieren zu prüfen.
Wie prüfst Du denn eine E-Mail auf Deinem Smartphone auf Herz und Nieren?
 
Jetzt zur Mobilfunk Messe in Barcelona soll ja das ominöse NOKIA 9 mit fünffach Kamera vorgestellt werden...
Warum NOKIA nicht einfach wieder die PureView Kameras von Zeiss wie seinerzeit in seine Mobilfunk Gräte einbaut verstehe ich nicht.
 
Lizenztechnische Gründe? Microsoft hat seinerzeit einiges an Patenten von Nokia einbehalten. Erst vor wenigen Monaten (August 18) hat HMD Pureview erworben.
 
Wie prüfst Du denn eine E-Mail auf Deinem Smartphone auf Herz und Nieren?

Da WinMo s/mime nur via Exchange beherrscht und da seit beginn an Probleme bei der Singnaturprüfung bestehen, es auch keine Möglichkeiten gibt die Eigenschaften einer Mail anzuschauen - wohl gar nicht.

Ansonsten frage ich mich gerade, warum man Angst haben sollte in Android eine Mail zu öffnen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben