Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Mobile: Supportende im Dezember 2019 - die Details

So mein Lumia 950 wurde von mir in den Ruhestand geschickt. Es wurde von einem Blackview 9600 Pro abgelöst. Der Umzug ging recht einfach. Ist jedoch noch gewöhnungsbedürftig.
 
Anzeige
@flummrich

Oh ha!
Ich war nicht so mutig und habe kein Handy von einem chinesischen Hersteller gekauft. Ich habe ein Nokia 3.1 in der kleinsten Ausführung gekauft und bin begeistert von Android One. Das Handy läuft sogar annehmbar, aber alles andere als schnell und flüssig, weil es nur 2 GB RAM hat und 16 GB internen Speicher (SD-Karte lässt sich als erweiterten internen Speicher nutzen, aber einige Apps haben Probleme mit einer Platzierung dorthin).
 
@anthropos

Ich war anfangs auch skeptisch ein schon fast Noname Handy zu holen und dann noch von einem chinesischen Hersteller. Nach ein paar Tagen Gebrauch kann ich jetzt nur sagen das es sich gelohnt hat. Ich vermisse jedoch zwei drei Apps die sehr gut waren auf dem Lumia. Was vergleichbares konnte ich bis jetzt im Playstore nicht finden. Selbst die Dr. Windows App war auf dem Lumia schöner ? Ansonsten läuft hier alles flüssig und das beste ist das ich schon den 3.Tag ohne zu laden ausgekommen bin bei normaler Nutzung. Akku hat noch immer 30%.
 
quote_icon.png
Zitat von Henry E.
@harfer und @all Siehe hier z. Bsp
https://www.ebay.de/itm/PolarCell-Ak...ZsIb:rk:1:pf:0

Nur mal zur Ergänzung, dieser Akku von PolarCell hat einen Rekord gebrochen, 63 Stunden Laufzeit im Lumia 950 mit Telegram, WhatApps, Teams, Mail, Wetter, und sonstigen Apps die noch im Hintergrund laufen müssen, also auch Wlan-Suche, Bluetooth, und Sim natürlich,

Im Normalfall lade ich alle 2 Tage, nur diesmal über WE habe ich es vergessen, und Restakku stand noch bei 2 Std 21min
 
@Henry E.

Und klappt der auch mit dem Blitz? Ich hatte mal einen Akku von Mugen Power, der schien super zu sein, bis ich merkte, dass es zum Absturz kommen konnte, wenn ich oft hintereinander den Blitz auslöste an der Kamera.
 
Das klingt dann super!
Der von Mugen Power war auch einer, der extra groß war, der erforderte eine neue Rückseite (wurde mitgeliefert). Leider eben hatte er das Problem mit dem Blitz, wenn ich mit dem das versucht hätte, wäre das Handy sehr wahrscheinlich hängen geblieben.
 
Hallo Forum, welches Android Smartphone kommt dem Lumia 950 Xl DS am nächsten, wichtig: gute Kamera, Dual SIM, Wireless Charging, wechselbarer Akku, Kamerataste, Continuum Funktion (Habe ein Lapdock), Speicherkarte ohne Rechte beschreibbar, evtl. 4 Mikrofone zum aufnehmen (Tiefbandfilter), gibt es da überhaupt eines?
Vielen Dank!

EDIT Continuum und Wechselakku nice to have...Aber microSd Slot, wo mann dann die Daten kopieren kann, habe gelesen, dass viele Android Versionen dies sperren (in beide Richtungen, also am PC anschliessen und USB Stick am handy anschliessen als exFAT)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Wechselakku wirst du von der Liste streichen müssen.
Wenn es etwas mit Continuum-Funktion sein muss, kommen nur Samsung oder Huawei in Frage, inwieweit die aktuellen Modelle allerdings mit dem Lap Dock (HP?) kompatibel sind, vermag ich nicht zu sagen.
 
Anzeige
Oben