Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 on ARM sendet ein Lebenszeichen: Keine Benachteiligung bei Updates

Wurstsalat schrieb:
@horsterloewe
Der WLAN Hotspot des Handys ist halt unpraktischer
Beim Verbrauch ist ARM genügsamer und das bedeutet vor allem auch leichter und flachere Geräte bzw generell kleinere Geräte. Preislich sind die Gerätschaften zumindest in der Androidwelt relativ gut
Schau dir einfach mal Androidtablets bzw das iPad an sind leichter, laufen länger und auch noch günstiger.

Eine "echte" Emulation ist es ja nicht aber warum willst du sätndig x86 Anwendungen ausführen? Vieles wird "nativ" laufen

Ich dachte, das Kaufargument für ein solches Tablet ist gerade, das X86 Anwendungen laufen. Wegen den fehlenden Apps auf Windows Mobile. Ok, wenn sich der Preis auf Android Niveau bewegt ist das auch ein Argument.
Trotzdem würde ich jetzt erstmal nicht einsehen, mein 10" Zoll Galaxy Tab S mit Windows 10 gegen ein 10" Zoll Tablet mit Windows ARM zu tauschen. Sehe ich jetzt nicht den Mehrwert. Außer vielleicht eine Stunde mehr Akkulaufzeit.
Warten wir mal ab, vielleicht überrascht uns Microsoft ja doch noch mit einem Phone ;)
 
Anzeige
Anzeige
Oben