Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Pro Installation

Dir sollte aber auch bekannt sein, dass sich die Installationsroutine von einer DVD in die Länge zieht. Warum nimmst du nicht einfach den Stick ??
 
Anzeige
Nur als Ergänzung für Interessierte ;)

Man kann natürlich auch , falls ein BD-Brenner verbaut ist , eine 25 GB-BD verwenden,
da sollte wohl alles draufpassen...:sneaky:

BtW: in dem Fall kann man sogar relevante Software und aktuelle Treiber gleich mit brennen
und hat die dann sofort verfügbar.

Das natürlich auch auf einem genügend großen USB-Stick.
 
so...
nach dem brennen ist folgendes auf dem DVD-Laufwerk enthalten (s. Bild)

was bedeutet dieses?

Dir sollte aber auch bekannt sein, dass sich die Installationsroutine von einer DVD in die Länge zieht. Warum nimmst du nicht einfach den Stick ??
eigentlich würde ich ja gerne den Stick nehmen aber bin mir nicht sicher, ob es im Bios einstellbar ist und erkannt wird
 

Anhänge

  • Inhalt DVD-Laufwerk.jpg
    Inhalt DVD-Laufwerk.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 55
  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 56
eigentlich würde ich ja gerne den Stick nehmen aber bin mir nicht sicher, ob es im Bios einstellbar ist und erkannt wird
... und warum probierst du es nicht aus ?? Dann siehst du ja ob es funktioniert, und die Neuinstallation musst du ja nicht zwingend durchführen.
Außerdem habe ich dir in #12 geschrieben, dass es auch ein Bootmenü gibt (damit du nicht ins BIOS/UEFI musst), um den Stick dann auszuwählen, aber tun musst du es !
Wir sind nicht bei dir vor Ort um deine Hand, Tastatur und Maus zu führen.
 
O.K. - das erwartet auch keiner....
Habe im Bios schon nachgeschaut, und finde keine Option an der ich erkennen kann welches der USB-Stick ist.

Bitte um Gnade wenn ich mich so unqualifiziert ausdrücke.
Boot-Menü habe ich noch nicht ausgeführt. Werde es aber bei Gelegenheit prüfen.
Danke für die Geduld!
ot:

Henry, der TE probiert es ja noch nicht einmal aus :confused: Da kann man reden (schreiben) so viel man will.
nun was soll ich sagen...
Finde es ja wirklich toll wie ihr mir beisteht!
werde alles so versuchen wie ihr es hier vorgeschlagen habt.
Ich wollte nur im Vorfeld einiges Wissen von euch erfahren - den PC bekomme ich erst in ein paar Tagen.
Dann werde ich es versuchen.

Tut mir leid, wenn ich auch auf den Wecker falle:)
Melde mich (wenn ich darf) wieder.
 
eigentlich würde ich ja gerne den Stick nehmen aber bin mir nicht sicher, ob es im Bios einstellbar ist und erkannt wird
Wir schauen uns nicht an, was auf einen USB Stick oder eine DVD zu sehen ist. Wir stecken den Stick oder die DVD ein und booten davon.
Was für ein Bord ist es denn überhaupt?
Bios Einstellungen müssen richtig sein, für Uefi
SSD bleibt an 1. Stelle Bei Boot
Den USB Stick bootet man mit einer F Taste. Beim Starten, je nach Boardhersteller , F8, F9, F10, F11, F12 tippen (hämmern) beim Starten.

Threads und Videos gibt es ja nun seit 5 Jahren im Web und wenn man so gut wie gar nichts kennt von Windows 10 Installieren im Uefi Modus, muss man die Sachen halt 10 Mal anschauen.
Auch wenn es da nicht speziell um dein Board geht.
Windows funktioniert nicht? Und ist nicht zu aktivieren | ComputerBase Forum
Windows 10 auf SSD Neuinstallieren| Seite 2 | ComputerBase Forum
 
Wir schauen uns nicht an, was auf einen USB Stick oder eine DVD zu sehen ist. Wir stecken den Stick oder die DVD ein und booten davon.
Was für ein Bord ist es denn überhaupt?
Bios Einstellungen müssen richtig sein, für Uefi
SSD bleibt an 1. Stelle Bei Boot
Den USB Stick bootet man mit einer F Taste. Beim Starten, je nach Bordherstelle , F8, F9, F10, F11, F12 tippen( Hämmern) beim Starten.
Threads und Videos gibt es ja nun seit 5 Jahren im Web und wenn man so gut wie gar nichts kennt von Windows 10 Installieren im Uefi Modus, muss man die Sachen halt10 Mal anschauen.
Auch wenn es da nicht speziell um dein Board geht.
Windows funktioniert nicht? Und ist nicht zu aktivieren | ComputerBase Forum
Windows 10 auf SSD Neuinstallieren| Seite 2 | ComputerBase Forum
das Board ist ein Mainboard ASUS Prime Z390-P
 
Melde mich (wenn ich darf) wieder.
... aber sicher darfst du es.
Boot-Menü habe ich noch nicht ausgeführt. Werde es aber bei Gelegenheit prüfen.
... beim Booten sofort die F8-Taste drücken und festhalten.
Ich wollte nur im Vorfeld einiges Wissen von euch erfahren - den PC bekomme ich erst in ein paar Tagen.
Dann werde ich es versuchen.
... das hättest du uns aber gleich mitteilen müssen, wir sind davon ausgegangen, dass das Gerät vor Ort ist, dann hätte ich mir so einige Kommentare verkniffen 😉
 
Asus hat doch F8
Tippen, hämmern beim Starten, wenn festhalten nicht klappt.
Bios Einstellungen für Uefi machen, nicht für CSM/ Legacy, Secureboot auch anstellen.
Kann ein USB-Stick, der mit dem Media Tool erstellt wurde alles.
 

Anhänge

  • Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 45
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 43
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 39
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 40
es ist ein kleiner Hexenkessel...
habe falsche Informationen abgegeben.
Zur besseren Verständlichkeit:
Diese habe ich mit meinem PC Mainboard ASUS Prime Z390-P getestet und nicht mit dem anderen PC.
Gut schließen wir diese Debatte - sonst bringe ich euch total durcheinander.

Werde mich bei Gelegenheit wieder melden wenn ich am eigentlichen PC sitze um den es geht.

Wünsche alle einen schönen Abend - und bleibt gesund (egal ob einer an Corona glaubt oder nicht)
 
Anzeige
Oben