Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Updates und Buildupdates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich nicht sagen bibu,
da ich ein lokales Konto benutze und nur bei wenigen Apps mit meinem Microsoft Konto angemeldet bin.
Die Kontakte App gehört da nicht dazu.
 
Anzeige
Also bei 10125 hat sich vieles verändert:
  • Neue Sounds
  • Neue Animationen in der Taskleiste (neue Fortschrittsbalken, "neues Fenster"-Benachrichtigung)
  • Neues Kontextmenü für die Taskleiste (Schwarz, poppt von unten nach oben auf, wie das Startmenü)
  • Transparente Benachrichtigung/Netzwerke
  • Große Icons im Startmenü wurde behoben

Ich finde die Veränderung grandiöser als von 10074 zu 10122 :ROFLMAO:
 
Wie ich schon sagte,freue ich mich auf 10125 seit ich die Screenshots gesehen habe.
Freute mich,muss ich nun sagen,weil eine Build die geleakt wurde,wurde bis dahin nie von Microsoft als offizielle Build deklariert und freigegeben. Also wird es auf dem legitimen Weg später eine neuere Build geben und dann kann ich mich vielleicht auch wieder freuen,weil die möglicherweise noch besser wird ! Geleakte Builds lade ich mir generell nicht runter,weil das unvorsehbare Auswirkungen auf dem weiteren Updateweg haben kann.Das wäre nicht das erste mal.
 
Danke Rainer,das wußte ich wie es geht,aber man muß erst zweimal anklicken damit sich alles öffnet.Ich dachte es ginge schneller mit nur einen Klick.
Ich kann auch nicht verstehen,warum jetzt auf dem 2.Laptop die Build 10122 überhauptnicht funktioniert,wobei ich beide immer auf den aktuellen Stand gehalten habe,zumal es der gleiche Laptop von HP ist,nur ne Nummer größer.Vor der Installation wurde immer angezeigt,ich soll Windows aktivieren,jetzt ist es aktiviert ohne Key und dazutun meinerseits.Ist mir natürlich recht und bin damit glücklich.Die Kacheln auf der Startseite sind verschwommen,Kontakte gibt es keine,Browser werden nicht angezeigt.Werde aber noch nicht meckern,es ist noch nicht perfekt und wird sicher noch.
Gruß
Pistabacsi
 
Yep, Iskandar, ist so. Wenn man ganz sicher gehen will, darf man Update
nur auf "Slow" stellen. Diese Build ist "einigermaßen" i.o. Die
Redmonder-Kesselschmiede ist schlitzohrig. Sie schicken eine Build zum
Fast-Modus und warten ab, was gemeckert wird im Netz. Nach etlichen
Tagen bessern sie nach und ab damit für diejenigen, die "Slow" aktiviert
haben.

Da wir aber alle hier gierig auf was Neues sind, haben wir es auf "Fast"
gestellt, ich auch. Eine Geleakte Build, hat dort überhaupt nichts zu
suchen. Schau dir, Alte Seele, an. Er macht diese Spielchen gar nicht
mit und wartet ab, bis die Finale kommt. Sehr vernünftig. Wir
Unvernünftigen "freuen" und über jeden Bug, damit wir was zu meckern
haben, lachwech.:angel :)
 
mmm, HshEisbaer, möglich, dass die 10074 ne Macke hat. Wenn es Morgen
immer noch nicht funktioniert, würde ich sie Clean neu aufspielen und
nochmal mit "Fast" versuchen. Hier im Forum habe ich heute irgendwo
gelesen, dass sie jetzt sogar bei "Slow" gegriffen hat.

Windows*10*Insider*Preview ISO herunterladen - Microsoft Windows

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge . Was bedeutet Clean installieren? Die Pure Build 10074 ?
Bleiben meine Daten etc erhalten?
 
Clean Installieren bedeutet eine komplette Neuinstallation. Also nicht von Windows XY auf 10, sondern ganz frisch und neu.

Daten bleiben dabei nur erhalten, wenn du diese sicherst UND dann nach der Installation zurück spielst. Das Sichern hast du aber bestimmt bereits getan, denn Daten, die nicht gesichert sind, sind als gelöscht zu betrachten, bzw. eh nicht wichtig, sonst wären sie ja gesichert ;)

MFG
 
Yep, HshEisbaer, die Daten sind im Nirwana. Du musst die Partition
formatieren. Solltest du dort privates gespeichert haben, was man ja
tunlichst nicht machen sollte, ab damit auf eine andre Partition.

Clean-Installation bedeutet, nie über ein vorhandenes System drüber
spielen/installieren. Immer Benutzerdefiniert.

Benutzerdefiniert.jpg
 
das wäre natürlich sehr gut :)
kann man bestimmte updates blocken wenn man fastring hat?
ich habe das problem das meien grafikkarte spinnt mit dem AMD treiber den windows im fastring immer runterladen will.
oder reicht es wenn ich einfmal fastring aktivieren und dann den funktinierenden treiber über den von windows im fastring runtergeladenen installiere?
 
Frage an euch eifrige Tester:
Wie wird das jetzt mit den automatischen Updates bei Win 1o? Habe jetzt schon dreimal Updates zu ungewöhnlicher Zeit erhalten, die ich nicht bemerkt habe, da sie im Hintergrund abgelaufen sind. Durch vorzeitiges Abschalten des Läppi war dann auch Win 10 im Eimer und konnte nur mit Frickelei wieder zum Laufen gebracht werden, wodurch ich auch die abgebrochenen Updates festellen konnte.
Bleibt das so, daß sich der Läppi willkürlich updatet? (einmal 10 Uhr vormittags, einmal 15 Uhr nachmittags). Eingeschaltet ist er ca. 10 Stunden am Tag.....
 
Hallo Fritz, meine Updates rufen ich jeden Tag händisch ab obwohl mir immer geschrieben wird es sei up to date , aber darauf verlasse ich mich schon lange nicht mehr , obwohl die Updates auf automatisch stehen ;)
Zeiten habe ich nicht kontrolliert ,

@bleibach , dann mache es so wie immer , den alten drüber installieren ;) oder mal direkt bei AMD vorbeischauen obs neuere und bessere gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bleibach
Hier steht wie man eine automatische Treiberinstallation verhindert:
Wie kann ich die automatische Treiberinstallation verhindern? - Microsoft Community

Hinweis: Der Trick mit dem WU Treiberupdate blocken auf der Deskmodder Seite funktioniert nicht immer.

Updates könnte man auch gezielt einspielen, aber das ist komplizierter und ich spare mir die Erklärung.
Leider lässt sich bisher, die Windows Update Funktion selber nicht abschalten.

MfG
Matthias
 
Ganz einfach Updates aufrufen und nach Updates suchen , keine da =PC aus ; wenn doch, PC bleibt an bis fertig :D und Neustart
 
also ich hänge seit Tagen auf der Build 10074 fest und mir wird kein Update auf die 10122 angezeigt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben