Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 11: Optionales Januar-Update behebt Fehler

DrWindows

Redaktion
Windows 11: Optionales Januar-Update behebt Fehler
von Martin Geuß
Windows 11 Logo Titelbild


Das optionale Wartungsupdate für Windows 11 im Januar ist da. Es bringt diverse Fehlerbehebungen, unter anderem für das Startmenü und Bluetooth-Verbindungen.

Über neue Funktionen verrät das Changelog des Updates KB5034204 (OS Builds 22621.3085 und 22631.3085) nichts. Die Änderungen im Vorgriff auf das Inkrafttreten des Digital Markets Act in der EU, die Microsoft aktuell mit dem optionalen Update für Windows 10 verteilt, wurden in Windows 11 schon im November vorgenommen, hier bleibt also vorerst nichts mehr zu tun.

Unter anderem behebt das Update einen Fehler, der dazu führen kann, dass die Suche im Startmenü nicht mehr funktioniert. Außerdem gibt Microsoft an, dass Zuverlässigkeitsprobleme in Verbindung mit Videokonferenzen behoben wurden.

Weiterhin gibt es Bugfixes für Bluetooth-Geräte, hier wurden Aussetzer beim Musik-Streaming und Probleme bei der Annahme von Anrufen am PC ausgemerzt. Ebenso gibt es einen Fix für das Problem, dass der in Windows 11 enthaltene Entpacker 7-Zip-Archive als vermeintlich leer anzeigt.

Das vollständige Changelog könnt Ihr unter dem obigen Link abrufen.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Während es auf einem Notebook problemlos installiert wurde, verweigert es auf dem Desktoprechner die Installation und wickelt nach dem Neustart alles wieder zurück und meint ich solle mir keine Sorgen machen, es wäre alles wie vorher. Auch die lokale Installation nach Download über den Windows-Update Katalog klappt nicht.
 
Anzeige
Oben