Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 auf Vista installiert. Rotes Schildmit Kreuz updates normal?

Rijavi

kennt sich schon aus
Ein schönen ruhigen Abend an alle und vielen Dank für die Aufnahme:)

Meine Mutters Laptop mit Windows Vista spinnte. Abstürze oder kein Bild oder es ging gar nichts.
Daraufhin Windows 7 Home Premium installiert. Die update Einstellung. Nicht die benutzerdefinierte Installation mit formatieren.

Leider fehlt mir auch die Ahnung. Hab selbst Windows 7 auf mein Laptop installiert, keine Probleme damit.

Auf den ersten Blick alles okay.
3 Probleme sind aufgetaucht.

1.DVD Laufwerk wird nicht angezeigt. Nur beim öffnen, schliessen oder wenn CD drin ist. Fotos auf CD werden angezeigt.

2. Windows updates steht ein rotes Dreieck mit kreuz. Daneben steht, dass immer updates gemacht werden.
Ausserdem steht unter dem Schild, dass noch nie updates gemacht bzw. danach gesucht wurde.
Wenn ich auf suche gehe, gibt es kein Ende beim suchen.
Aber komischerweise hat Windows beim ersten herunterfahren Updates gemacht.
Hab update Einstellungen geändert auf keine updates. Dann wieder auf updates und dann kam ne Fehlermeldung.
Bin mir nicht sicher, aber evtl. sieht windows kein Virenschutz. ????

3. BIOS stürzt nach kurzer Zeit ab. Leider bin ich auch kein Experte was Computer angeht. Wenig Ahnung vom System und Treiber.

Windows Defender ist zwar aktiviert. Sagt aber, dass keine Überprüfung stattgefunden hat. Fand aber statt.
Festplatte defragmentiert. Zeigt es aber nicht an. Zuletzt: Noch nie defragmentiert. Sowie auf Fehler überprüft! Komme mir von Windows veräppelt vor!

Windows Firewall ist an.
Hab free Avira als erstes runtergeladen.
Firefox
Spybot
Adobe Flash player und Reader.

Avira schlug Alarm als ich bei Treiber was runterladen wollte. Funktioniert also!

Im abgesicherten Modus Absturz beim Virentest.
Ich find den Laptop etwas sehr warm, dast heiss links unten hinten, aber Lüfter läuft.

Info Computer sagt: Windows ist aktiviert.
Bei Microsoft den fix it runtergeladen, aber nix gefunden.

Internet funktioniert auch alles gut. Kein Haken oder langsam. Alles ganz normal.

Heimnetz ist eingestellt - Netzwerk.

Insgesamt Läuft alles gut.
Oder kann man alles so lassen?

Hatte mir updates bei windows selbst runtergeladen, falls nix drauf sein sollte.
Was die Updates betrifft, hab ich keine Ahnung ob sie nun da sind oder nicht.
In der update Tabelle stehen zwar welche, aber auch 2 Fehlermelungen. Was da nun was ist, keine Ahnung.
Von Servicepack 1 seh ich nichts. Aber vielleicht steht es da ja auch anders. Hatte das auch bei windows runtergeladen.

Daten vom Laptop und DVD Laufwerk:
Laptop: EasyNote LJ61- SB-011GE
DVD:
slimtype dvd a ds8a3s ata device

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Hab kein Plan mehr.
Und Bedenken alles neu zu machen mit formatieren. Das dann was Wichtiges fehlt und nix mehr funktioniert. Leider keine Software für Hardware.

Herzlichsten Dank schonmal fürs lesen.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee. Bissl kompliziert alles, sorry😳
 
Anzeige
Hallo Nokiafan,

15 Minuten ca.

Und das rote Schild mit Kreuz ist das denn normal?

Oder warum steht da unterm Schild updates installiert wurden.
Obwohl ganz zu Anfang beim runterladen Bitte warten ....ES werden updates installiert
 

Anhänge

  • 20151209_203742.jpg
    20151209_203742.jpg
    377,8 KB · Aufrufe: 298
Es ist alles im Grünen. Wie oben geschrieben, warte!
Geh ins Bett und schau morgen wieder nach.

Wenn die Suche gemacht wurde, verschwindet das rote Schild.
 
Okay Danke update Suche läuft nun. Und ich lass es auch so. Kann aber sein das alles abstürzt.
Hatte die Defragmentierung auch über Nacht an. Morgens war Laptop aus. Da stand dann letzte Defragmentierubg: nie

Aber ich hoffe jetzt auf ein Wunder

Ich wünsche eine erholsame Nacht und nochmals Danke
 
Hmm wieder was neues:hirnflash:hirnflash:hirnflash

Er sucht noch. Eine Stunde jetzt. War aber eben im Ruhemodus.
Arbeitet der nicht im Ruhemodus?

Hab den Energiemodus geändert. Das er niemals aus geht. Und Helligkeit runtergestellt.

Bin mal gespannt was passiert.
 
Danke 0815_neu

Auf der Herstellerseite war ich auch schon. Meine Nummer eingegeben SNID: 92812357616

Dann 32 Bit und windows 7

Da kommt aber nicht viel bei Treiber. Dvd ?

Hab sogar da hingeschrieben. Die meinten ich soll es zur Reputation schicken.

Und Ahnung von den Treibern, die da in der Liste stehen hab Ich auch nicht.
Hab aber alle auf mein Stick. Glaub aber das sind nicht dir Treiber wirklich wichtig sein könnten, wie Motherboard.
Wenn einer mehr Ahnung hat, wäre nett wenn er mal guckt ob da Treiber bei sind, die wichtig sind für eine Neuinstallation von Windows 7. Diese Nummer eingeben SNID: 92812357616.
Steht unterm Laptop.

Oder brauch ich da etwa die Treiber vom alten Betriebssyystem Windows Vista?
 
Hallo nokiafan,
hab es durchlaufen lassen und nach ca. 3 Stunden kam die Fehlermeldung 80244019.

Bei Computer Eigenschaften steht doch das windows aktiviert ist nachdem ich den key unserer original Windows 7 home premium cd eingegeben hab.
Was kann ich denn jetzt machen?

problembehandlung update.PNG
 
Hab im abgesicherten Modus versucht, aber kein Internet. Avira zeigt an, dass kein Schutz.

DAnn im abgesicherten Modus mit Driver. Internet an. Avira angeklickt. Laptop stürzt ab.
 
build 20240

Danke für den Tipp, aber bei mir ist scheinbar alles anders. Hab es 4 mal ausprobiert mit Windows neustart. Wird leider nicht angezeigt.

Kann man einen Virus haben, ohne was zu merken?
Oder Windows 7 hat ein Problem damit, das vorher Windows Vista drauf war.
 
Warum hast du 'Upgrade' gewählt und nicht Neuinstallation?

Hast du eine Vista-Sicherung? Dann spiele die zurück. Dein aktuelles Win7-Vista ist scheinbar schon zerstört. Ansonsten empfehle ich dringend eine saubere Neuinstallation.

Vorher die Treiber besorgen. Ok, die hast du schon. Updatepack von hier: http://www.drwindows.de/windows-7-u...dows-7-update-pack-by-drwindows-november.html
Wenn das alles drauf ist, kannst du Avira installieren.

Also, Windows installieren, Treiber fürs Gerät und jetzt aktivieren! Davon machst du eine Sicherung und legst die weg. Sonst aktivierst du nach jedem Fehlversuch neu.

Nun das Updatepack, achso, bei der Win7-Installation wählst du natürlich 'keine Updates'. Es erscheint, wenn sich Win7 das erste Mal meldet.
 
Hallo nokiafan, nein ich hab keine Vista Sicherung. Meine Mutter hat 3 cd`s Sicherung von Vista. Die hatte ich der Reihe nach ins Laufwerk und installiert.
Leider gab es keine Internetverbindung damit. Und es stürzte auch einfach so ab. Ihr Absturzproblem damit ist geblieben. Deshalb hatte ich das Laptop mitgenommen und Windows 7 installiert. Leider die 3 Sicherungs cd`s nicht. Wollte ja auch windows 7 drauf haben und nicht windows Vista.

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass das Laptop im Gegensatz zu meinem Laptop viel mehr Hitze hat. Hatte es schon auf ein Buch gestellt, damit unten mehr Luft reinkommt. Ventilator läuft aber.
Treiber fürs Gerät hab ich nur die, die die Packard Bell anbietet. Und keine Ahnung ob das reicht bzw. die richtigen sind.
Support Download Gerätenummer: 92812357616

Neuinstalltion windows 7 muss ich da Formatieren?
 
Danke für den Tipp, aber bei mir ist scheinbar alles anders. Hab es 4 mal ausprobiert mit Windows neustart. Wird leider nicht angezeigt.
Wenn der Inhalt einer CD angezeigt wird, ist doch alles in Ordnung. Wird das DVD-Laufwerk im Geräte-Manager angezeigt?

Kann man einen Virus haben, ohne was zu merken?
Das ist der Sinn eines Virus, daß vor allem Laien nicht mit bekommmen, daß ein Virus auf dem System ist. Aber nicht immer ist ein Virus für die Probleme verantwortlich. Jedoch hilft bei Problemen nach einem Systemupgrade häufig nur die Neuinstallation inkl. Formatieren der Systempartition.
 
hmm hab halt Angst, dass dann nichts mehr geht. Alles schwarz ist, ohne richtige Treiber.
Ich hab ja die original windows 7 mit key. Reicht das denn so?
Oder was genau für Treiber brauch ich dafür?

Wenn der Inhalt einer CD angezeigt wird, ist doch alles in Ordnung. Wird das DVD-Laufwerk im Geräte-Manager angezeigt?

Das ist der Sinn eines Virus, daß vor allem Laien nicht mit bekommmen, daß ein Virus auf dem System ist. Aber nicht immer ist ein Virus für die Probleme verantwortlich. Jedoch hilft bei Problemen nach einem Systemupgrade häufig nur die Neuinstallation inkl. Formatieren der Systempartition.

Hallo und Danke!
Das DVD Laufwerk wird nur im Gerätemanager angezeigt, wenn ich es auf oder zu mache. Ist dann nach kurzer Zeit aber wieder verschwunden.

Formatieren würd ich ja, aber hab Muffe, das windows nicht alles findet, was der Laptop so braucht.
Bin eh doof was Treiber betrifft. Ist meist auch eher was für Männer.

Ich sollte auf Rat eines Users DVD im Bios auf erster Stelle, aber das Bios stürzt nach kurz Zeit wieder ab. Konnte gerade noch Foto machen vom bootsmenu.
Ich sollte irgendwas fürs Mainboard holen. Aber keine Ahnung wie ich das finde. Hab ein Programm was mir alle Daten anzeigt runtergeladen. Das Mainboard sagt mir bei Google gar nichts. Nur irgendwelche Driver Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Ich hab ja die original windows 7 mit key. Reicht das denn so? Oder was genau für Treiber brauch ich dafür?
@Rijavi,
der Hersteller Packard Bell bietet auf seiner Homepage unter Download Center (Treiber & Handbuch) für das Notebook "EasyNote EN LJ61" Treiber für Windows 7 64- & 32-Bit ebenso wie für Vista. Der Download für alle Dateien sollte auf ein externes Speichermedium, bspw. USB-Stick, abgespeichert werden.

Ein Windows-7-Datenträger liegt Dir vor. Ich gehe davon aus, das das Service Pack 1 (SP1) inkludiert ist. Windows 7 SP1 HOME o. PRO gibt es hier as ISO zum Erstellen eines Installationsmediums (DVD / USB-Stick). Ebenso das aktuelle Dezember 2015 Windows 7 SP1 Update Pack 2.59 (Vollversion), 32- oder 64-Bit, Stand 10.12.2015); das manuelle Einpflegen geht schneller & sicherer als über das interne Windows-Update.

Die Neuinstallation ist in der Praxis einfacher als es in Worten Schritt-für-Schritt zu erklären. Vgl. bitte auch den Thread Zurück zu Windows 8.1 möglich? Der Vorgang ist für Windows 7 SP1 identisch zu Windows 8.1 oder Windows 10:
... Entscheidend ist nun, nicht Formatieren, auch nicht das ins Auge springende Neu auszuwählen - sondern X Löschen. Nachdem alle Partitionen gelöscht wurden bleibt ein Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger übrig...

Klick aufs Bild leitet weiter zu Download Center (Treiber & Handbuch). Dort "Ein Produkt aus meiner Liste auswählen" :: Gruppe - Notebook * Serie - EasyNote * Produkte - EN LJ61 auswählen, dann Treiber herunterladen.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok Danke win_men

ich lad die Treiber für mein Modell nochmal runter und speicher sie auf Stick. Doppelt hält besser- 12 Treiber sind da zu sehen.
................hoffe die reichen.
Das Laufwerk vom USB wird dann hoffentlich erkannt. Chipsatztreiber vom Mainboard und Grafikkarte sind da dann wohl auch dabei. ansonsten hätte es ja kein Erfolg
Danke nochmal:)


Klappt leider nicht.

Zeigt nichts mit löschen. Nur das was auf den Fotos zu sehen ist.
3 Fotos im Anhang. Windows 7 Home Premium 32 bit ist ok und original Cd.

Was ist bloß mit dem Laptop los:wand:wand heul.
 

Anhänge

  • 20151215_161258.jpg
    20151215_161258.jpg
    473,6 KB · Aufrufe: 172
  • 20151215_161456.jpg
    20151215_161456.jpg
    651,7 KB · Aufrufe: 148
  • 20151215_161517.jpg
    20151215_161517.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben