Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 auf Vista installiert. Rotes Schildmit Kreuz updates normal?

Die Erste wird die Recovery sein. Dann installierst du auf die Zweite. Da kommst du aber auch alleine drauf.

Oder: Du steckst die Platte in einen anderen Rechner und partitionierst die neu mit mindestens 2 Partitionen. Dann wieder zurück und die Installation erneut starten.
 
Anzeige
Krieg leider auf beiden Datenträgern eine Fehlermeldung. Hab beide angeklickt und es ist so wie auf Abb. oben
Da geht leider gar nichts. Oder muss ich ins Bios?
 
Foto vom unteren Datenträger.
In Windows old soll das alte jetzt. Aber das soll doch gelöscht werden.

Ich versteh das nicht, wieso windows old.
Dann kann ich ja alles eh so lassen.
Das doch eh schon in windows old.
 

Anhänge

  • 20151215_174019.jpg
    20151215_174019.jpg
    736,3 KB · Aufrufe: 120
AW: Windows 7 auf Vista installiert. Rotes Schild mit Kreuz updates normal?

Klappt leider nicht.
Zeigt nichts mit löschen. Nur das was auf den Fotos zu sehen ist.
3 Fotos im Anhang. Windows 7 Home Premium 32 bit ist ok und original Cd.
Die Meldung (unter Treiber laden): "Sie müssen Windows vom Installationsdatenträger starten, um Partitionsänderungen durchführen." und der Hinweis auf den Screenshouts
icon4.gif
Windows kann nicht auf Datenträger "0", Partition "1" installiert werden... sind eindeutig. Hier ist eine Neuinstallation nicht möglich.

Dieses Szenario lässt mich Dich fragen:

  1. Wie oder mit was hast Du das Notebook gebootet / gestartet?
  2. Und - bist Du absolut sicher, dass Du im Windows Setup (vgl. hier Bild 5 von 9) "Wählen Sie eine Installationsart aus:" Benutzerdefiniert: nur Windows installieren ausgewählt hast - und nicht "Upgrade"?
Mich irritiert auch, dass deine drei Bilder ganz oben links Windows installieren anzeigen und nicht Windows Setup. Vielleicht liegt das aber auch nur an der Windows Edition.

Bei korrektem Computerstart vom Installationsmedium müssen wie im Bild 6 von 9 im Windows Setup dargestellten die 6-Optionen angezeigt werden. Zumindest müsste noch ganz rechts die Option Laufwerksoptionen (erweitert) angezeigt und ausgewählt werden können. Dort lassen sich dann alle Partitionen auch Löschen...

Bitte probiere es nochmals in aller Ruhe wie vorgegeben - und gib dann eine Rückmeldung. Wir probieren es so lange bis es klappt - wenn Du das willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 auf Vista installiert. Rotes Schild mit Kreuz updates normal?

Win_Men ich hab nur 2 Optionen zur Verfügung. In diesem Fall hab ich Benutzerdefiniert angeklickt.
Mir ist aufgefallen, dass die Windows 7 leichte Schürfstellen hat. Vielleicht liegt es an der cd.
Die Fehler auf den 3 Fotos und dann das Foto später waren ja auch unterschiedlich.
Oder da steckt jemand in der Festplatte und will nicht, dass ich die Festplatte neu mach.

Setup hab ich benutzt vom laufwerk aus. Ist nicht allein gestartet.

Im Bootmenu hab ich nochmal versucht dvd nach oben zu kriegen . Hatte es geschafft und wollte speichern. Genau in dem Moment ist es abgestürzt.
 
Danke nokiafan, das werde ich tun. Muss mir noch Stick besorgen.

Hat jemand Ahnung ob ich bei Windows 7 den Key nehmen muss oder den key von der Windows 7?
Ich weiss, blöde Frage, aber vielleicht ja ein Registrierungsproblem weil Windows durcheinander kommt.
 
quote_icon.png
Zitat von Rijavi Im Bootmenu hab ich nochmal versucht dvd nach oben zu kriegen


Probiere bitte optional: während des Systemstarts die Funktions-Taste F12 mehrfach hinter einander drücken, um das "Boot-Menü" aufzurufen. In diesem Menü kann ebenfalls das Startmedium ausgewählt werden (z.B. optisches Laufwerk DVD oder Festplatte HDD) - und es muss nichts im BIOS verändert werden.
 
Hatte vorhin doch geklappt. Ist an erster Stelle. Dann war es eben schon die ganze Zeit da.

Hab mal Foto davon. Ob das richtig so ist. Oder irgendwas komisch.

Versuch jetzt noch einmal die Windows CD mit Benutzerdefiniert zu starten.
Bei F 12 ist er ganz normal gestartet. Hatte es zweimal probiert, mehrmals gedrückt.
 

Anhänge

  • 20151215_191549.jpg
    20151215_191549.jpg
    379,1 KB · Aufrufe: 124
Dann kennt diese Notebook-Ausführung die Taste F12 nicht. Das gibt's bei Packard Bell ...

Ja gut, boote von CD/DVD, gehe über "Benutzerdefiniert" Bild 5 von 9 (zeigt nur zwei Möglichkeiten). Nach Klick auf "Weiter" muss dann im Bild 6 von 9 als Minimum ganz rechts die Option Laufwerksoptionen (erweitert) angezeigt und ausgewählt werden können (vgl. #27).
 
Geht wohl nicht. Wieder so komisch.
 

Anhänge

  • 20151215_192755.jpg
    20151215_192755.jpg
    265,5 KB · Aufrufe: 117
  • 20151215_193425.jpg
    20151215_193425.jpg
    313,8 KB · Aufrufe: 123
Ja werd ich machen. Danke

Muss mir noch eine Anleitung holen, denn ( ist mir jetzt echt peinlich) keine Ahnung was bootfertig brennen ist. Der Unterschied zu normal brennen.
 
Du startest nicht vom Installationsmedium!!! Du rufst die Setup.exe aus Windows heraus aus!
Lies den Text am Mauszeiger!
Das wurde oben auch schon erwähnt.
Ich habe es bei mir mal rekonstruiert:
 

Anhänge

  • capture_20151215_194319_001.jpg
    capture_20151215_194319_001.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 131
Nimm den Stick und die Anleitung in meinem Link oben.
Stick geht auch viel schneller.

PS: Uups, bitte zusammenlegen. Danke
 
@Rijavi #37,
überhaupt gar nichts muss Dir peinlich sein. Du hast von Anfang deinen Computerwissensstand kommuniziert.

Das bootfähig machen ist beim einem Computer nur mit BIOS (ich nenn' das mal Old School) weil ja heute UEFI BIOS üblich ist, überhaupt nicht schwierig. @nokiafan #29 hat einen Link auf das Windows 7 USB/DVD Download Tool gesetzt, mit dem Du entweder eine DVD bootfähig brennen kannst oder einen USB-Stick boot-ready erstellen kannst. Es sind nur wenig Klicks notwendig ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben