Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - August 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - November 2016

Danke @Ponderosa! Ich kann aber auf der betreffenden Microsoftsite lediglich Programme für Windows 7 und Win 7 SP 1 finden. Funktioniert das Pro
gi denn auch bei mir auf Win 8.1??
 
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - November 2016

Ja, das Programm funktioniert bei Win 8.1 oder Win 10 auch. Ich wollte nicht für jedes Betriebssystem eine eigene Anleitung erstellen.
Und da Windows 7 momentan die meisten Probleme mit Updaten hat, habe ich es mit Win 7 erstellt.
 
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - November 2016

...UND es erscheint dauernd der Hinweis, diese (Microsoft-) Website sei (derzeit) nicht erreichbar... :mad:
 
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - November 2016

"Wenn ein Windows 8.1 System also von einer Installations-DVD neu installiert wird, die das Update noch nicht enthält, so muss immer zuerst das "Update Pack von Windows 8.1 RTM auf Update 1" installiert werden"

Kann ich irgendwie überprüfen, ob das Update bei mir drauf ist? Will mir das RTM Pack nicht vorher sinnlos runterladen, wenn ich es evtl. schon habe. Habe Windows 8.1 gerade neu installiert und den Datenträger für die Installation habe ich vor ein paar Tagen über das MediaCreationTool erstellt. Ist das Update dort dabei?

Und muss ich dann lediglich die Vollversion der Packs installieren und anschließend immer nur die Updateversion?
 
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Dezember 2016

Erst mal Hallo !

Bin neu hier,
und bringe ein Problem mit:

Bei einem automatischen Update gab es zwei Fehlschläge:

KB2990967, und KB3063843 (empfohlen)

Resultat: svchost.exe verbraucht konstant mindestens 50% der CPU-Leistung.
Wenn der Dienst wuauserv abgeschaltet wird geht´s wieder, ist aber keine Lösung.
In Updateverlauf steht, dass nie nach Updates gesucht, noch welche herunter geladen wurden. Ferner wurden auch gar keine mehr gesucht.
Habe leider den notierten Fehler-Code verloren.
Nach langem Tüfteln und Netzrecherchen, mehr verwirrt als informiert, habe ich neu installiert.

Irgend wann wieder ein Fehlschlag mit dem gleichen Resultat.
Dieses Mal war es KB2903939 (wichtiges Update).

Der Fehler-Code deutete, nicht sehr aussagekräftig, auf einen Softwarekonflikt.

Habe nach nervigen Recherchen wiederhergestellt.
Die Microsoft Update Diagnostic hat zwar was gefunden und repariert, aber die CPUbelastung war noch da.

Nun habe ich auf Updates runterladen, aber selbst entscheiden, gestellt.

Im Moment installiert sind :
KB2888028 - KB2885706 - KB2884846 - KB2884778 - KB2883295
Habe schon mit Update Pack by DrWindows geliebäugelt, aber ich weiß nicht, ob Update 3 bei meinen installierten dabei ist.

Meine Fragen sind:

-Ist es in meiner Situation nicht besser, jedes Update einzeln runter zu laden, und dann zu testen ? Oder Wichtige, Sicherheitsupdates und Optionale jede für sich ?

- muß ich beim Updaten eine Reihenfolge einhalten ?

- liegt es eventuell an den Eigenheiten meines HP Pavilion TS 11 (x64 AMD A4-1250 APU mit Radeon HD Graphic) ?

- Ich schalte gewohnheitsmäßig den IExplorer u. Mediaplayer ab. Vielleicht liegt es daran ?

- Könntes es der Virenscanner (Avast) sein ?


Wäre schön, wenn mir jemand von Euch einen Tipp geben könnte.
 
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Dezember 2016

Hallo Ganesh,
bitte führe mal die Eingabeaufforderung (Administrator) aus und gib folgenden Befehl ein:
Code:
DISM /Online /Get-Packages /Format:Table /English > "%USERPROFILE%\Desktop\Packageslist.txt"
Füge das erstellte LOG Packageslist.txt, welches sich nach Abschluss auf Deinem Desktop befindet, an Deine nächste Antwort an. Siehe dazu hier http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html.
 
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Dezember 2016

Danke für Deine Antwort, skorpion68 !

Die Situation hat sich geändert: In der Zwischenzeit habe ich das Notebook in seinen Auslieferungszustand versetzt, also nur (was heißt "nur") mit der vorinstallierten Software.

Die Updates haben alle funktioniert, bis auf drei: KB2883200, u. KB2887595, und KB890830.
svchost.exe war friedlich,......bis nach den beiden heutigen Updates (die erfolgreich waren!).
Jetzt arbeitet svchost wieder seit über einer Stunde auf 45-55%.
Zwei der drei Fehlschläge wurden nur noch einmal zum Updaten gesucht, dann nicht mehr.

Nachtrag: svchost macht auch manchmal Pause, aber leider zu selten.....
 

Anhänge

  • Packageslist.txt
    9,1 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Dezember 2016

Bei Dir fehlt u. a. dieses Update hier November 2014 Updaterollup für Windows RT 8.1, Windows 8.1 und Windows Server 2012 R2. Lade Dir dieses Update hier Juli 2016 update Rollup für Windows RT 8.1, Windows 8.1 and Windows Server 2012 R2 herunterladen um u. a. den Windows Update Client zu aktualisieren, sodass Windows Update wieder in gewohnter Art und Weise arbeitet. Vor der Installation musst Du die Einstellungen von Windows Update auf "Nie nach Updates suchen (nicht empfohlen)" ändern und das System neu starten.

Selbstverständlich kannst Du auch die hier angebotenen Update Packs Juli 2015 und Dezember 2016 herunterladen und nacheinander installieren.
 
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Dezember 2016

Da bin ich wieder !

Habe durch eine innere Eingebung gestern vorsichtshalber einen früheren Wiederherstellungspunkt hergestellt, weil dieser vorinstallierte McAffee penetrant ´rumgezickt hat, und beseitigt werden mußte.

Die bisherigen Updates sind jetzt wieder weg. In der PackageList steht der Rest.
Habe die rollups von November 14 und Juli 16 runtergeladen (nicht installiert), und das Update gesperrt.

Was ich auf der Seite vom Update v. Nov. 14 gelesen habe, hat mich teilweise überfordert bezüglich der vielen Abhängigkeiten. Will da nichts mehr falsch machen.

Meine Fragen sind:

- soll ich jetzt besser die hier angebotenen Updatepacks Juli 15, u. Dez.16 installieren ?
- sind die Rollups von Nov. 14 u. Juli 16 da mit drin ?
- ist es gut das Rollup Juli 16 zuallererst zu installieren damit der Updater aktuell ist ?
 

Anhänge

  • Packageslist.txt
    1,7 KB · Aufrufe: 241
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Dezember 2016

Vergiss meine Empfehlung aus Beitrag #213 denn nach Deiner erneuten Änderung benötigst Du jetzt erst dieses Update hier Windows RT 8.1, Windows 8.1 und Windows Server 2012 R2 Update: April 2014. Danach installiere dann die UpdatePacks Juli 2015 und Dezember 2016 um auf einen aktuellen Stand zu kommen.

Selbstverständlich könntest Du Dir auch vorher mal dieses Thema hier http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-brauche-windows-8-1-inkl-november.html anschauen.
 
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Dezember 2016

Hallo,

April 2014 ist soweit fertig. System hat alles verkraftet.
Allerdings sind in der Packetlist zwei Einträge als "staged" aufgeführt. Ich verstehe das so wie "in Szene gesetzt", also die erwarten noch was von kommenden Updates......

Jetzt weiß ich nicht, ob ich die kompletten-, oder die inkrementellen Updatepacks Juli 15, bzw. Dez 16 nehmen soll.
 

Anhänge

  • Packageslist.txt
    2,8 KB · Aufrufe: 255
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Dezember 2016

Danke Skorpion68

für Deine geduldige, u. komfortable Hilfe........ich hab´s geschafft.
Eine Frage hätte ich noch: Muß ich die beiden "Staged" nachinstallieren ?

Aufgrund Deiner Empfehlung zum Beitrag "Hilfe, ich brauche......" mache ich mir jetzt Gedanken über einen Weg, ob ich win 10 parallel zum bestehenden win 8.1 installiere u. aktiviere. Ob Microsoft das merkt ?

Ich werde jetzt mal einiges lesen.
 
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Dezember 2016

Ja klar merkt Microsoft das. Früher oder später.
 
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Dezember 2016

@Ganesh
Ganesh schrieb:
Aufgrund Deiner Empfehlung zum Beitrag "Hilfe, ich brauche......" mache ich mir jetzt Gedanken über einen Weg, ob ich win 10 parallel zum bestehenden win 8.1 installiere u. aktiviere. Ob Microsoft das merkt ?
skorpion68 schrieb:
Selbstverständlich könntest Du Dir auch vorher mal dieses Thema hier Hilfe, ich brauche eine Windows 8.1 inkl. November Update DVD anschauen.
Bitte schaue noch mal genau hin, ich habe Dir keinesfalls die Installation von Windows 10 empfohlen.

Ganesh schrieb:
Eine Frage hätte ich noch: Muß ich die beiden "Staged" nachinstallieren ?
Nein, die werden aktualisiert sobald das System aktuell ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben