Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Windows 8 oder 10 Backup jeden Tag automatisch erstellen

plusgod

Herzlich willkommen
Hallo ,
ich bin neu hier und habe eine Idee / Wunsch .
In meiner letzten Fortbildung gab es Rechner die Automatisch vor dem auschalten alles auf wieder so zurücksetzen wie es war allerdings möchte ich einzelne ordner auch in einem neuen Zustand übernehmen .
Ist so etwas möglich ?
Wenn ich etwas runterlade habe ich mir oft irgen was mit eingefangen und das nervt total .
Aus diesem Grund wollte ich mir heute schon ein Macbook kaufen .
Da ich aber eigentlich keine Lust auf dem Apfel habe würde ich gerne so ein System installieren .

Ist zustand wäre das ich jetzt via Recovery Partition den Laptop zurück setzen würde und alle Programme die ch brauche installieren würde .

Was müsste ich als nächstes tun ?

Würde mich über Antworten freuen .
 
Anzeige
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
Mahlzeit

Ist per Software oder Hardware möglich. Hier installiert zu Testzwecken:
Shadow Defender - the easiest PC/laptop security and privacy protection tool (keine Freeware)

Aber wenn du Probleme mit Malware bzw wohl eher Adware hast, solltest du grundlegend was an deinem Verhalten gegenüber unbekannter Software ändern.

Zum einen, da Win8 bzw Win10
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/99605-win-defender-adware-blocken-2.html

Für unbekannte Software
Sandboxie - Sandbox software for application isolation and secure Web browsing

Anleitung:
https://subsetlines.files.wordpress.com/2010/09/sandboxeinstellungen.pdf
http://www.ralfwestermann.de/daten/Sandboxie-doc-de.pdf

Und was in Sandboxie nicht funktioniert, dafür ist dann Shadow Defender gut.

Zusätzlicher Schutz, als Free installieren und jeden Download vorher prüfen.
www.malwarebytes.org
Das ist noch besser als Windows Defender mit MPenablePlus.
Damit lässt sich auch der Inhalt einer Sandbox prüfen.

Und falls du doch "Schiss" haben solltest ;)
AdwCleaner Download

Ebenfalls als Hilfsmittel:
Unchecky - Keeps your checkboxes clear

Bis auf Shadow Defender alles kostenlos. Ich wüsste auf Anhieb auch keine andere kostenlose Rollback-Software.

MfG
 

MSFreak

gehört zum Inventar
Benutze die windowseigene Systemabbildsicherung und mache damit einmal im Monat ein Image. Es sei, du installierst ständig neue Programme, dann auch früher. Für Windows 10 aktivierst du den Dateiversionsverlauf, der deine Eigene Dateien (Bibliotheken) regelmäßig auf ein externes Laufwerk sichert. Damit bist du bei einem Befall bestens gewappnet.
 

Simples

gehört zum Inventar
Wenn ich etwas runterlade habe ich mir oft irgen was mit eingefangen und das nervt total.

Redest Du von malware, adware oder Viren?

Welchen Schätzt verwendest Du denn auf Deinem Rechner? Kommt da so viel durch?

als Hinweis:
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/99605-win-defender-adware-blocken.html

Ich selber Arbeite mit Image Programmen wie Trueimage, Aomei oder EaseUS (letztere gibt es mit Basisfunktionen frei). Mit diesen kannst Du Deine Systempartition sichern und im Zweifelsfall innerhalbe weniger Minuten Wiederherstellen.

Als Beispiel Acronis: Du macht (auch Zeitgesteuert, wöchentlich z.b. ) ein Voll Backup deiner Systemplatte auf ein Separates Laufwerk oder eine Recovery Partition. Du hast dann auf der Backup Partition für jedes Backup eine eigene Datei. Sollte dein System sich wieder etwas einfangen startest Du mit einem Acronis USB Stick und wählst das Vollbackup aus bei dem Du sicher bist das alles ok war und stellst dein System wieder her (Anmerkung: Vorsicht! Speziell Acronis geht aktuell nicht so einfach bei 32 bit Systemen mit uefi....).

Meine Daten habe ich auf einer Separaten Partition so dass ich bei einer Herstellung des Systems fast nicht an wichtige Daten denken muss.



Hinweis: egal was Du verwendest, ob die Windows Eigene Systemabbildsicherung oder ein Externes Programm..... Du solltest Das Wiederherstellen, bzw starten mit den entsprechenden Rettungsmedien in jedem Fall einmal ausprobieren. Dann weißt Du ob es im Ernstfall auch wirklich klappt.

Simples
 

dirk91

Gesperrt
ich nutzte Acronis, Aomei und EaseUS. Aber meine Meinung nach EaseUS Todo Back ist übersichtlicher und einfacher zu bedienen. Es unterstützt Volle/inkrementelle/differenzielle/geplante Sicherung , damit du die Automatische Sicherung durchführen kannst. Es gibt kostenlose Version und Vollversion.Die Sicherungsgeschwindigkeit der Vollversion ist schneller.
 
Anzeige
Oben