Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Explorer Ordnerinhalt auf Ordner anzeigen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

marypoppins

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich nutze Windows 11 ARM per Parallels auf einem Mac. Von Windows 10 bin ich es gewohnt, dass der Ordnerinhalt quasi als Vorschau auf dem Ordnersymbol angezeigt wird. Also bspw. werden einige Fotos, die sich in dem Ordner befinden in Miniaturgröße angezeigt. Bei Windows 11 wird mir nur das gelbe Ordner angezeigt.
Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Ich meine nicht die Ordnervorschau!
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Liebe Grüße
marypoppins
 
Anzeige
Diese Symbole wurden geändert beim Windows 11 Explorer

siehe auch hier
 
Also bspw. werden einige Fotos, die sich in dem Ordner befinden in Miniaturgröße angezeigt. Bei Windows 11 wird mir nur das gelbe Ordner angezeigt.

Ja, das ist in Windows 11 so. Windows zeigt nur noch mit einem kleinen hellen Bereich an, dass überhaupt etwas im Ordner ist, aber keine Vorschaubilder mehr.

1644076485493.png
 
Wenn Microsoft solche Dinge entfernt wäre ich manchmal froh, wenn sie wenigstens den Grund dafür erläutern würden. Meine Theorie ist, sie wollen gerne macOS imitieren, da gibt es nämlich auch keine Ordnervorschau. Jetzt müssen sie nur noch die Ordner blau statt gelb machen. :rolleyes:
 
Das ist wirklich schade. Ich konnte so wesentlich leichter navigieren. Jetzt schaue ich eine gelbe Wand an.
Der Verweis auf macos ist nicht verkehrt. Den Finder finde ich tatsächlich einfach nur grausam.
 
Finde ich auch schade, daher nutzte ich auch unter Windows 11 QTTabBar weiter. Die Navigation durch Ordner oder Zip Dateien ist für mich dadurch sehr viel leichter.
 

Anhänge

  • qttab_01.png
    qttab_01.png
    72,8 KB · Aufrufe: 233
  • qttab_02.png
    qttab_02.png
    135,4 KB · Aufrufe: 182
  • qttab_03.png
    qttab_03.png
    50,5 KB · Aufrufe: 232
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben