Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows kann nicht installiert werden

BlauerBaer

bekommt Übersicht
Hallo guten Abend,
folgendes Problem;

wollte auf dem Laptop meiner Tochter W7 neu installieren.
Also USB stick erstellt und los dachte Ich.
Nix da, Rechner bootet vom Stick und hängt dann im Startbildschirm fest.
Komme weder zur Neuinstallation noch zu den Reparaturoptionen.
Auch ein LIVE Windows lässt sich nicht starten.
Eine andere Festpaltte brachte auch keinen Erfolg.
Live Linux bekomme Ich gestartet so konnte Ich schon mal persönliche Daten retten.
Auch Ubuntu konnte Ich installieren, daher schließe Ich defekte Hardwre aus
Hat irgenjemand einen Tip für mich

Gruss aus OWL Blauer Baer

Hier noch ein paar Daten
MSI VR 603
Prozessor Intel Pentium Dual Core T4200 / 2 GHz
Datenbus-Geschwindigkeit 800 MHz
Cache L2 - 1 MB
RAM 3 GB DDR2 SDRAM - PC2-5300 - 667 MHz
250 GB Serial ATA
Grafikprozessor Intel GMA 4500MHD
 
Anzeige

BlauerBaer

bekommt Übersicht
Ja Stick funktioniert an anderem Rechner einwandfrei,
DvD Laufwerk ist da aber auch booten von DvD funktioniert auch nicht,
das habe Ich auch schon versucht
 

Silver Server

gehört zum Inventar
Du musst von der Hardware von der Du booten willst an erster boot Option setzen.
Wenn Du ein UEFI hast musst Du außerdem fast boot abschalten.
 

BlauerBaer

bekommt Übersicht
das mit der boot Option ist klar alles passend,
kein UEFI

USb Stick erstellt mit RUFUS auch mehrere verschiedene, DvD gebrannt habe Ich auch,
und richtig kein Uefi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Ponderosa

Gast
Du kannst auch alles in einem Post zusammenschreiben. Dann @ silver server oder @ Ponderosa dazuschreiben.
Wo hast du denn die Windows.iso her ?
 

Silver Server

gehört zum Inventar
Dann probiere es noch mal mit der DVD. da mit geht es in der Regel einfacher als vom Stick.
Das DVD Laufwerk an erster boot option setzen.
Die DVD ins Laufwerk legen den Rechner neu starten.
Dann bitte genau beschreiben was passiert ist?
 

BlauerBaer

bekommt Übersicht
@ Ponderosa die ISO ist von Microsoft direkt dort runter geladen, habe sie auch schon zig mal verwendet,
daran liegt es sicher auch nicht, ein Versuch mit W10 brachte das gleiche Ergebniss

habe Bilder gemacht IMG_8346.JPGIMG_8349.JPGIMG_8350.JPGIMG_8351.JPG
dann passiert nichts mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skorpion68

gehört zum Inventar
Hallo BlauerBaer,
bitte entferne alle angesteckten Geräte und schalte das Notebook aus. Stecke nun das Netzkabel an und starte wieder. Klicke nach dem Start gleich auf die Entf-Taste um ins BIOS zu gelangen. Wähle hier den Reiter EXIT und klicke auf Load Setup Defaults um die Setup-Standardwerte zu laden und dann auf Exit and Save Changes. Nachdem das Notebook neu gestartet ist lege bitte eine DVD bzw. stecke den USB-Stick an und versuche nun noch einmal die Installation von Windows 7 SP1 32 bit.

Sollte Windows-Setup unerwartet wieder hängen bleiben dann schalte das Notebook noch einmal aus und entferne den Akku und versuche es erneut.

Silver Server schrieb:
Das ist keine Installation.
Warum verunsicherst Du @BlauerBaer mit so einer Aussage? Selbstverständlich bootet das Windows-Setup und bleibt dann aus irgend einem Grund hängen, siehe dazu Beitrag #1 und Screenshot 4 im Beitrag #9.

Silver Server schrieb:
Lade Dir noch mal eine ISO für Windows 7 von der von mir angegebenen Seite runter.
BlauerBaer schrieb:
@ Ponderosa die ISO ist von Microsoft direkt dort runter geladen, habe sie auch schon zig mal verwendet,
daran liegt es sicher auch nicht, ein Versuch mit W10 brachte das gleiche Ergebniss
Hast Du dies ebenfalls nicht gelesen?
 

BlauerBaer

bekommt Übersicht
@ Ponderosa 64bit denkst du das macht was aber egal Versuch macht klug,
@ scorpion 68 habe deine Anleitung genauestens abgearbeitet zur Sicherheit auch noch `ne andere Festpatte eingesteckt,
es hängt nach wie vor screenshot 4
 

skorpion68

gehört zum Inventar
BlauerBaer schrieb:
@ scorpion 68 habe deine Anleitung genauestens abgearbeitet zur Sicherheit auch noch `ne andere Festpatte eingesteckt,
es hängt nach wie vor screenshot 4
skorpion68 schrieb:
Nachdem das Notebook neu gestartet ist lege bitte eine DVD bzw. stecke den USB-Stick an und versuche nun noch einmal die Installation von Windows 7 SP1 32 bit.
Leider hattest Du meine Hilfe nicht vollständig ausgeführt.
 
Anzeige
Oben