Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Zu wenig Speicherplatz auf Systempartition.

Nein, ich habe die SATA Treiber vom Motherboard Hersteller installiert. AHCI kann ich im BIOS nicht finden. Es ist ein Acer Aspire T135 mit Gigabite Motherboard und VIA Chipsatz. Habe nun vor das Bios zu flashen. FIXmbr usw. hat nix gebracht. Wenn das alles nichts bringt, installiere ich win 7 ultimate. Liegt wohl an dem Win XP
 
Anzeige
Hallo Jorro :)
AHCI kann ich im BIOS nicht finden.
Muß aber drinstehen! AHCI > IDE + IDE > AHCI !
Wenn das alles nichts bringt, installiere ich win 7 ultimate. Liegt wohl an dem Win XP
Das ganze liegt wohl NICHT an XP!! Willst Du jetzt Win 7... Installieren fängt das ganze wohl von vorne an !!
Habe nun vor das Bios zu flashen.
Du machst Dir immer mehr Probleme anstatt erst mal eins zu Beheben! ;) :)
 
Hallo jorro!
Schau dir mal meinen Screenshot an. Dort ist die SATA-Einstellung zu finden. Mein BIOS ist zwar bedeutend neuer, als deines, aber vielleicht hilft das Bild, dass du es findest.
Ich hatte damals, als ich den Screenshot zu Demonstrationszwecken gemacht habe, zwar auf "native IDE" gestellt, aber bei dir sollte dir dritte Option benutzt werden.
 

Anhänge

  • BIOS_Award_SATA_Config.jpg
    BIOS_Award_SATA_Config.jpg
    446,3 KB · Aufrufe: 153
Es ist ein Acer Aspire T135 mit Gigabite Motherboard und VIA Chipsatz. Habe nun vor das Bios zu flashen. FIXmbr usw. hat nix gebracht. Wenn das alles nichts bringt, installiere ich win 7 ultimate. Liegt wohl an dem Win XP

Acer Aspire T135 - Datenblatt - CHIP

Treiber gibt es hier : Acer | Download

Und jetzt weiß ich auch wieso es ein differierendes BIOS Bild gibt ? http://www.drwindows.de/windows-sonstige/76193-festplatte-nicht-mehr-erkannt-2.html#post661431

Ich würde da kein Win7 Ultimate drauf geben, weil mit nem Sempron 3300+ ist das zu langsam mMn. Der ist nicht mal mit Hyperthreading ausgestattet.

Hast du die HBCD schon gebrannt ?
 
nein hab nen Athlon 64 3400 mhz eingebaut. bios update klappt eh nicht. Komisch er will immer von DVD booten. Muss dann erst ins Bios f10 drücken, dann fährt er hoch.
 
HEUREKA! Jetzt ist mir was eingefallen!

Stoppe bitte sofort alle BIOS Updateversuche!

Baue den alten Sempron 64 3300+ wieder ein, denn wenn im BIOS der Athlon 64 3400 nicht programmiert ist, kann es sein, das das System spinnt! Das würde die lange Startzeit erklären.

Kontaktiere bitte den ACER SUPPORT, welche CPUs alle in den Acer T135 überhaupt eingebaut werden können.
 
Nein es lief ja ewig mit dem neuen Prozessor super gut!!! Ich hab ja irgendwie ein Hardwareproblem in Verdacht. Aber vorher lief doch alles gut.
 
@HerrAbisZ =Ich kenne die Geschichte dieses PC`s leider noch immer nicht
Ich glaube das es besser ist wenn Jorro uns über seinen PC noch einmal Detailliert AUFKLÄRT!! :)
Bei 3-4Themen (bisher)kommt man etwas aus dem Tritt! :ROFLMAO: Wie wäre es,Jorro? Im groben aufklären!
 
Zumahl wenn der Rechner auch nach längerer Zeit startet heißt das noch gar nichts.Mir sieht das eher so aus als wenn nur das Bios gestartet wird und dann das Biosmenü nicht weiß was es machen soll.Eigenartig ist das er keine Platte erkennt aber der MBR kann auch beschädigt/zerstört sein.Wenn ein CD-Laufwerk erkannt wird starte doch mal von einer Live.CD oder von deiner OS-CD
 
Wenn ich normal starte kommt immer die Meldung Boot failure und ich soll ne cd einlegen. Wenn ich aber ins Bios gehe und dann nur F10 drücke startet er aber sehr langsam und manchmal wird die Festplatte im Bios erkannt und manchmal nicht. In beiden Fällen startet err langsam, als wenn err lange suchen muss. Mit der Rep. Konsole habe ich ja schon fixmbr und fixboot durchgeführt erfolgreich. Bringt aber auch nichts.
 
Wenn ich normal starte kommt immer die Meldung Boot failure und ich soll ne cd einlegen.

Wo ist die CD von Acer, die man sich selbst mit Acer Self Burn Recovery machen hat können ?

Die BIOS Batterie solltest du auch prüfen. Ich hatte beim Medion 3000, der auch lange stand, das Problem das er gar nicht bootete. - BIOS Batterie raus und er bootete. Was ich sehr komisch fand. Neue Batterie rein und alles war OK.

Wenn ich mich richtig erinnere, als du alle zwei HDD`s drinnen hattest, wurden sie erkannt

Aber das OS wurde gar nicht gefunden

Dann kam

Und was glaubst du, warum dir schon mehrmals zur HBCD geraten wurde ?

Schau was in dem Bild als erstes steht

HBCD Menü1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt wondershare Liveboot von nem Bekannten. Das ist wohl ähnlich. wenns nicht klappt probiere ich HBR mal aus. Welche Tools sollte ich da nehmen. Sollen ja viele Tools drauf sein. Kann man das auch auf nen USB Stick machen??
 
Mit der Live Boot Software bekomme ich folgende Meldung IMG_0319.JPG den MBR hatte ich schon repariert. Wenn ich die XP CD einlege bietet er mir keine Reparatur an, wieso nicht??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja kein OS da wo es sein sollte - was soll er denn reparieren ?

Ich kann jetzt nur vermuten, da ich die Geschichte des Rechners nicht kenne.

Du hattest 2 HDD`s drinnen und eine davon formatiert. Die Ursprungsinfo (MBR und wo dann das OS ist) war auf der HDD, die du formatiert hast -> ist also weg. Deswegen sucht er solange und findet dann das OS auf der zweiten HDD.

Ich habe dir zwar schon einmal geraten neu aufzusetzen, aber wenn du willst, starte das XP (dauert halt länger) und versuche noch ein Inplace Upgrade - also XP CD in das laufende XP einlegen und auf "Installieren" klicken.

In der Zeit, die du nun schon aufgewendet hast, hättest du drei Mal schon neu aufsetzen können. Ich habe allerdings nur XP Treiber auf der Acer Homepage gefunden.

DATENSICHERUNG nicht vergessen vorher.
 
Anzeige
Oben