Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Zu wenig Speicherplatz auf Systempartition.

Bei einer Reperaturinstallation bootet man den PC mit der Installations-CD und drückt danach die "R" Taste.
Aber eben nicht sofort.......bitte zuerst den Tipp ganz genau durchlesen
2000/XP Reparatur statt Neuinstallation » Tipps » WinTotal.de
Man bootet den PC mit der Installations-CD, also mit der
Windows XP mit integriertem SP3 Installations-CD
bzw.
Windows 2000 mit integriertem SP4 Installations-CD.

Zuerst bietet das Setup unter Willkommen die Rettungskonsole an. Stattdessen wählt man aber Neuinstallation über [RETURN] und anschließend, nachdem das Setup festgestellt hat, dass bereits eine Installation vorhanden ist, die Reparaturinstallation (R-Taste). Danach wird Windows 2000/XP normal neu installiert (repariert).

Als Ergebnis erhält man eine neue Windows-Installation mit den bereits installierten Programme und Einstellungen. Auch vorhandene Dateien wie "Eigene Dateien" bleiben erhalten.

Und ich würde vor allen weiteren Aktionen ein ordentliches Imageprogramm hernehmen ( booten von RettungsCD) und den Istzustand auf einer geeigneten externen Platte als Image sichern.........
 
Anzeige
Der Threat hat mittlerweile 81 Beiträge und seht Euch mal den Threattitel an und dann wo das Ganze jetzt angelangt ist,daß nennt man auch kaputt reparieren. Was da teilw. für Beiträge kommen statt mal etwas systematischer vorzugehen,naja bin hier raus
 
ot:
@Jonn: Danke - und du hast sehr Recht - und dann geh ich mal auch raus hier. Danke für den Hinweis! :kiss
 
Um einen Hardwarefehler auszuschliessen, schliesse ich nun eine leere Festplatte an und installiere Win 7. Mal schauen, ob er dann endlich hochfährt.
 
Perfekt - wenigstens etwas - wäre ja gelacht gewesen wenn es nicht klappt gg
 
Anzeige
Oben