Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Zum Welttag des Sehens: Hilfsfunktionen in Windows 10 für Menschen mit Sehschwäche

DrWindows

Redaktion
Sehen können - für die meisten Menschen eine Selbstverständlichkeit. Der Welttag des Sehens, der am zweiten Donnerstag im Oktober begangen wird, soll uns daran erinnern, dass es viele Menschen gibt, für die das eben keine Selbstverständlichkeit ist. Wer mit einer...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige

MrX1980

gehört zum Inventar
Hi, zudem ist inzwischen die komplette Windows 10 Installationsroutine daraufhin angepasst. Diese Menschen sind somit nicht mehr auf andere angewiesen, wenn Windows neu installiert werden muss. Mit Windows 10 hat sich in dem Bereich einiges getan und wird sicherlich noch kommen bzw. sind gerade dabei (z.B. Eye Tracking was Martin im OneCast ja schon demonstriert hat, aber noch in einer frühen Phase ist).
 

HDron

Moin!
Moin,

wo wir gerade dabei sind: Die Schriftgröße in Eurer App ist mir persönlich zu klein, also muss ich sie immer mit Strg+Scrollrad anpassen. Kann man das in Zukunft mal in den Einstellungen auf Dauer einstellen? Oder übersehe ich da was?
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
AW: Zum Welttag des Sehens: Hilfsfunktionen in Windows 10 für Menschen mit Sehschwäch

@HDRon: Wenn du über du über "..." das Menü aufrufst, kannst du die Schriftgröße verändern. Das bleibt dann auch gespeichert.
 

lautrer1989

treuer Stammgast
Den Nachtmodus hätte ich gerne auf meinem 950XL.
Auf das Handy gugg ich noch im Bett, da ist der Laptop schon lange aus
 
Anzeige
Oben