Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Zwischenablage-Synchronisation mit Windows 10 jetzt auch für Galaxy Note 10 - es ist ein Traum

DrWindows

Redaktion
Zwischenablage-Synchronisation mit Windows 10 jetzt auch für Galaxy Note 10 - es ist ein Traum

Mit dem Samsung Galaxy S20 haben Microsoft und Samsung die Integration von Smartphone und PC um eine neue Funktion erweitert: Die Synchronisation der Zwischenablage. Ehrlich gesagt habe ich mich bei Samsung hauptsächlich um ein Testgerät bemüht, um diese Neuerung ausprobieren...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige

rosenkrieger

kennt sich schon aus
Es gab zwar Updates für die Begleiter App auf meinem S10 und auch auf Windows für "Ihr Smartphnoe" - aber leider (noch) keine Option für dieses Feature.

Das hätte ich auch SEHR gerne.
 

Cojack

nicht mehr wegzudenken
Meine Vermutung ist, dass das nur bis zum Note 10 zurück geht. Die bessere Onedrive Integration ist beim S10 doch auch nicht angekommen.
 

hoerm

kennt sich schon aus
hab heute auf meinem s10e die neusten updates installiert und dabei die onedrive integration, die zwischenablage und auch die kamera features vom s20 bekommen.

zwischenablage funktioniert auch bei mir sehr schnell :)
 

jens aus B

gehört zum Inventar
@Martin Geuss ... kleine Frage zwischendurch ... synchronisiert Deine Galerie auf dem NOTE noch mit Onedrive? Auf meinem ULTRA funktionierte es, dann kam ein Update der Galerie auf die Version 11.1.00.54 und seither geht nur noch der Kameraupload?
 

Cojack

nicht mehr wegzudenken
@uwe1973 Danke, stimmt. Auf meinem S10e habe ich jetzt die OneDrive Integration. Auf dem S10+ meiner Fau gibt es die Möglichkeit nicht.
 

WindowsDude

Erster Beitrag
Bei mir ist noch nichts Entsprechendes aufgetaucht (nutze ein SG20+), dafür habe ich seit ein paar Tagen ein Problem mit der Verbindung von Samsung Cloud und OneDrive. Ich hänge irgendwie in einer Schleife bei der Passworteingabe im Zuge des Verbindungsprozesses fest und werde endlose Male gebeten, mein Passwort einzugeben.

Wenn ich auf die MSFT-Authenticator App umschwenke, wird mir im Fenster zwar eine Zahl zu Überprüfung angezeigt, jedoch reagiert die Authenticator App nicht.

Kann mir jemand helfen?

besten Dank.
 

Robert Kreu

Herzlich willkommen
@Martin Geuss - danke sehr interessanter Artikel. Bin leider nicht im Besitz eines S20 oder Note 10.

Was ich besonders nützlich an der geteilten Zwischenablage finden würde, wäre: auf dem Handy einen Text einsprechen (Sprache-zu-Text), um diesen damm am PC einfügen zu können.

Das würde viel von dieser lästigen Tipperei sparten! :)



Kennt vielleicht jemand eine Alternative, um die Zwischenablage zwischen Android und Win10 zu teilen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PeteM92

gehört zum Inventar
Mit OneNote und auch mit Office Lens kann man eine Menge zwischen Android / iOS und Windows10 austauschen - und das funktioniert auch mit meinem Galaxy S7 und auch mit meinem iPhone 5, also durchaus älteren Geräten.
 
Anzeige
Oben