Am Puls von Microsoft

Patchday Mai: 16 Security Bulletins fixen Sicherheitslücken

Insgesamt 16 Security Bulletins hat Microsoft am heutigen Tag für seine Produkte veröffentlicht. Wie viele Updates bei Euch aufschlagen, hängt wie immer von der Windows-Version und den installierten Programmen ab. Für Windows 10 sind alle Sicherheitspatches wie gewohnt in einem einzigen kumulativen Update zusammengefasst. Es hätten sogar 17 Updates werden sollen, MS16-063 wurde allerdings kurz vor der Veröffentlichung zurück gezogen. Was es beinhaltet hätte, ist nicht bekannt.

Eine Übersicht aller neu veröffentlichten Sicherheitsupdates findet Ihr wie üblich bei Microsoft, von dort aus ist auf die einzelnen Patches mit den jeweiligen Detailinfos verlinkt.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige