Am Puls von Microsoft

Zum Vormerken: Eröffnungs-Keynotes der Microsoft Ignite 2016 am Montag im Livestream

Am kommenden Montag startet in Atlanta die Microsoft Ignite. Vier Tage lang stecken hier die führenden IT-Pros aus aller Welt die Köpfe zusammen und diskutieren über das, was die Welt der IT in der näheren und auch ferneren Zukunft bewegen wird. Anders als beispielsweise bei der Build sollte man im Rahmen der Ignite eher nicht mit spektakulären Produkt-Ankündigungen rechnen, gleichwohl wird hier der offizielle Startschuss für Windows Server 2016 fallen.

Für die gebeutelte Seele der mobilen Fraktion steht dennoch eine interessante Session auf der Agenda: Alan Meeus wird einen Ausblick auf die Zukunft von Windows 10 Mobile für Telefone und kleine Tablets geben. Der Anforderungs-Level 200 lässt aber bereits erahnen, dass hier nur an der Oberfläche gekratzt wird. Mehr als allgemeine Statements dürften da eher nicht zu erwarten sein.

Eröffnet wird die Ignite 2016 um 15 Uhr deutscher Zeit von Scott Guthrie. Um Mitternacht schreitet dann Microsoft-Chef Satya Nadella ans Rednerpult. Beide Keynotes können per Livestream verfolgt werden, sie stehen im Anschluss aber auch auf Abruf zur Verfügung.

Wie schon eingangs erwähnt, werden die Inhalte der Keynotes eher strategisch sein, also erwartet kein Feuerwerk, wohl aber interessante Einblicke in das, was Microsoft in der kommenden Zeit so vor hat.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige