Am Puls von Microsoft

Microsoft Cloud Deutschland: Kostenlose Testzugänge jetzt verfügbar

Mit der “Deutschen Cloud” will Microsoft auch jene Kunden für Azure gewinnen, die bisher Bedenken hinsichtlich der Speicherung der Daten auf Servern im Ausland hatten. Mit der Telekom als Partner und Treuhänder ist sichergestellt, dass Microsoft nicht gezwungen werden kann, Daten an US-Behörden weiterzugeben, weil sie selbst keinen Zugriff mehr darauf haben. Im Rahmen der Eröffnung des Technical Summit 2016 in Darmstadt hat Microsofts Cloud-Chef Scott Guthrie verkündet, dass ab sofort Testzugänge zur “Deutschen Cloud” verfügbar sind.

Bei Interesse kann der Zugang auf dieser Seite gebucht werden.

Ich bin sehr gespannt, wie sich diese Geschichte entwickelt. Es hat die deutschen Microsoft-Leute sehr viel Überzeugungsarbeit gekostet, ehe sich Redmond zu dieser Investition überreden ließ. Nun ist man natürlich auch darauf angewiesen, dass die Ergebnisse stimmen.

Den Livestream vom Technical Summit findet Ihr hier.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige