Am Puls von Microsoft

WTF? Microsoft entlässt Bryan Roper

Ich bin eigentlich kein Freund der dramatischen Überschriften, aber der erste Gedanke soll ja oft der beste sein: Gerade erfahre ich, dass Microsoft seinen Präsentations-Künstler Bryan Roper entlassen hat. Wer in letzter Zeit die Keynotes und Produktvorstellungen von Microsoft verfolgt hat, der hat ihn garantiert gesehen und kann sich auch an ihn erinnern. Seine unkonventionelle Art, Dinge zu präsentieren, war vielleicht nicht jedermanns Sache, aber für mich ist er einer der Köpfe, die ich mit der neuen “Coolness” von Microsoft in Verbindung bringe.

Wenn in den Medien darüber gesprochen wurde, dass Microsoft plötzlich wieder coole und spannende Präsentationen halten kann, dann war Bryan Roper ganz sicher ein wichtiger Teil davon. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum man so einen Mann vor die Tür setzt.

Auf Twitter schreibt er: “Als Einer, der von den heutigen Entlassungen betroffen ist, ist mein Herz bei allen, denen es ebenso erging”.

Ich bin sicher, er wird leicht einen neuen Job finden. Bei Apple würde dringend jemand gebraucht, der Präsentationen wieder spannend macht.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige