Am Puls von Microsoft

Weihnachtsgeschenk: 20 GB SkyDrive-Speicher gratis für Windows Phone Nutzer

Üblicherweise startet man zur Weihnachtszeit Aktionen, um neue Kunden zu gewinnen. Microsoft macht zum Fest auch seinen Windows Phone Bestandskunden eine kleine Freude: Sie erhalten 20 GB zusätzlichen SkyDrive Speicher kostenlos, dessen Laufzeit allerdings auf ein Jahr begrenzt ist.
Es ist nicht ganz klar, ob wirklich jeder Nutzer diesen Bonus bekommt oder ob ihn nur die besonders ‘treuen’ Windows Phone Kunden erhalten. Dem Text der Mail nach müsste es für alle gelten, in den englischen Communities berichten allerdings auch einige Leute, dass sie diese Mail nicht erhalten haben. Bitte lasst uns in den Kommentaren wissen, wie es bei Euch aussieht.

Und was passiert, wenn das Jahr um ist?
Die 20 GB werden dem Konto als Fan-Bonus gutgeschrieben, es wird also nicht automatisch ein kostenpflichtiges Abonnement daraus, wenn das Jahr um ist. Entweder wird Microsoft die Beschränkung aufheben oder die Betroffenen anschreiben und eine kostenpflichtige Verlängerung anbieten. Einfach so gelöscht wird üblicherweise nichts, da erfolgen vorab in der Regel mehrere Hinweise.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige