Am Puls von Microsoft

Ab Mittwoch für Euch auf der IFA: Eine kleine Vorschau

Hab ich die Überschrift nicht toll formuliert? In selbstloser, aufopferungsvoller Mission werde ich mich am Mittwoch nach Berlin begeben, um für Euch dort nachzuschauen, was es so Neues gibt. Und natürlich werde ich dabei wieder die Brille mit dem Windows-Filter aufsetzen. Alles wie gesagt nur für Euch, für mich ist das ja nichts als Arbeit.
Haha, wer’s glaubt. Ich freue mich natürlich auf die IFA, so wie ich das jedes Jahr tue. Längst hat sie im Bereich von Hardware-Neuheiten der CeBIT den Rang abgelaufen, zumindest wenn es um den Consumer Bereich geht. Trotzdem war sie im letzten Jahr mit Blick auf die Windows-Welt eher mau.

In diesem Jahr ist so Einiges mehr los: Archos ist mit seinem Windows Phone und Tablet am Start, Yezz bringt mit dem “Billy 4.7” das derzeit leichteste und dünnste Windows Phone nach Berlin, und bei Prestigio habe ich mir auch schon einen Termin geben lassen – die haben gleich zwei neue Windows Phones im Gepäck. Und dann ist da natürlich noch das Lumia-Event am Donnerstag. Langweilig dürfte es also nicht werden.

Ich werde versuchen, möglichst viele Infos für Euch zusammen zu tragen, eine lückenlose Berichterstattung dürft ihr von mir aber natürlich nicht erwarten, das schafft man als “One Man Show” einfach nicht. Und ein paar Fernseher und andere Dinge will ich mir ja dann schon auch noch angucken.
Halt, das mit der One Man Show stimmt nicht ganz – es gibt nämlich noch etwas, worauf ich mich freue: Am Freitag wird Stephan zur IFA kommen, dann werden wir einen Tag lang gemeinsam durch die Messe “kämpfen”. Und bei der Gelegenheit werden wir uns auch zum ersten Mal persönlich begegnen, bislang kennen wir uns nämlich auch nur “vom Lesen”.

Für Alles, was es sonst noch so Interessantes gibt, empfehle ich Euch regelmäßige Besuche bei meinen Lieblingskollegen – als da wären Caschy, Mobilegeeks, Winfuture und natürlich WPArea. Und gleich mal sorry, wenn ich jemanden vergessen habe. Es sind nämlich wieder ganze Heerscharen von Bloggern auf der IFA unterwegs, die in der Intel Bloghütte ihr Lager aufschlagen. Dort gibt es neben einem ruhigen (naja zumindest zeitweise) Platz zum Arbeiten kostenfreies WLAN und leichte Marschverpflegung. Auch dafür vorab schon mal vielen Dank!

Wenn von Euch jemand auf der IFA sein sollte, kann er/sie sich ja mal melden. Ich kann nichts versprechen, aber vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit, mal kurz hallo zu sagen. Ich bin bis einschließlich Sonntag vor Ort.

  • Thema:

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige