Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neues Windows Zwangsupdate

Hatte es daraufhin deaktiviert.

Und was soll Ich sagen ?! Nach heutiger Kontrolle ist diese Funktion wieder aktiviert.
DANKE! Also doch! Und ich dachte schon, ich spinne!

Aber gibt ja echt immer noch welche, die so ein Verhalten noch gut finden...
 
Anzeige
So lange manuelles Herunterladen/Installieren gewählt, kann doch nichts passieren. Da ist der Haken wurscht.
Meine heute installiertes 3035583 lauert auch im Systray. Dort steht nur 'Windows 10 herunterladen'. Mehr ist nicht passiert.
Wenn ich in diesem Fenster (Anhang) nichts mache, außer das Schließsymbol zu drücken, passiert auch nichts. Es wird kein '$windows. bt'-Verzeichnis angelegt.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    71 KB · Aufrufe: 181
@ Ponderosa
.....Merkwürdig finde ich allerdings , daß im Bild steht
" Windows 10 Download-Folder (not found)" ,
OK , Du hast es ja schon ausgeführt .
Bei mir stand das auch so , bevor ich es ausführte ,
funktioniert also m. M. nicht korrekt .
Der Windows 10 Download-Ordner war vorhanden ,
GWX-Control hat ihn nicht gefunden!
 
@ VistExperiment
.....Merkwürdig finde ich allerdings , daß im Bild steht " Windows 10 Download-Folder (not found)" ,
Klar, dass das nicht da steht, das ist ein Screenshot von heute Abend. Bei mir war er bei der Installation von GWX-Control auch vorhanden, und wurde da entfernt, am 15.10.2015.
Vielleicht musst du nach der Installation und erstem Durchlauf des Programmes, mal einen Neustart machen.
 
Klar , hab ich ne'n Neustart gemacht , hab ja keinen 24-Std-Betrieb . :)
Jedenfalls hatte es bei mir nicht funktioniert und ich habe "händisch" gelöscht .
.......aus die Maus .
 
So lange manuelles Herunterladen/Installieren gewählt, kann doch nichts passieren. Da ist der Haken wurscht.
Meine heute installiertes 3035583 lauert auch im Systray. Dort steht nur 'Windows 10 herunterladen'. Mehr ist nicht passiert.
Wenn ich in diesem Fenster (Anhang) nichts mache, außer das Schließsymbol zu drücken, passiert auch nichts. Es wird kein '$windows. bt'-Verzeichnis angelegt.

Das mag zwar sein, aber es rutscht somit in die wichtigen Updates, und ist definitiv schwerer zu unterscheiden und es kann leichter drauf. Man überliest es einfacher. Sonst ist es nämlich kursiv dargestellt, wenn die Option deaktiviert ist.

Jedenfalls, ich war baff, das das bei mir plötzlich umgestellt war. Das hätte ich von Hand NIE so eingestellt.
 
Hätten sie rechtzeitig ihren Winterschlaf beendet,wären sie nun nicht in dieser Situation.Und es wäre für KMU's auch besser.wenn sie sich die Enterprise Version leisten würden,statt Business zu betreiben mit Heimnutzerversionen.
Klar - Enterprise Versionen für Klein & Kleinst-Unternehmen :rolleyes:
Frage mich echt - wie weltfremd, Deine Aussagen hier abgesetzt werden...
Hast Du eine ungefähre Ahnung, wie viele Kleingewerbe - nicht nur hier in der Schweiz - als "peer-to-peer" - Netzwerke, wenn es hoch kommt noch über ein NAS betrieben werden??
Bei denen kommt bestimmt im IT-Budget, ganz oben in der Rangliste, ihre Geräte mit Enterprise-Lizenzen auszurüsten :rofl
Windows 10 ist toll - doch überlässt dem Kunden mündig zu sein, wann & wie er wechseln möchte!!!
 
@Ponderosa
Bitte schreibe zukünftig zu Deinem Vorschlag, dass man doch ein zusätzliches Tool wie GWX Control Panel installieren kann um das Upgrade auf Windows 10 zu verhindern, dass es nach einer Installation ebenfalls wie Windows auf den aktuellen Stand gehalten werden muss denn Microsoft aktualisiert seine Features wie eben mit Update KB3035583 vom 15.12.2015 auch ab und zu.

Ultimate Outsider schrieb:
December 15, 2015: I'm half-way finished with the next major update. If you've noticed Microsoft re-enabling your Windows 10 settings while you weren't looking in the past couple of weeks, this update's gonna be for you.
 
Hätten sie rechtzeitig ihren Winterschlaf beendet,wären sie nun nicht in dieser Situation.Und es wäre für KMU's auch besser.wenn sie sich die Enterprise Version leisten würden,statt Business zu betreiben mit Heimnutzerversionen.

Klar - Enterprise Versionen für Klein & Kleinst-Unternehmen
Frage mich echt - wie weltfremd, Deine Aussagen hier abgesetzt werden...
Hast Du eine ungefähre Ahnung, wie viele Kleingewerbe - nicht nur hier in der Schweiz - als "peer-to-peer" - Netzwerke, wenn es hoch kommt noch über ein NAS betrieben werden??
Bei denen kommt bestimmt im IT-Budget, ganz oben in der Rangliste, ihre Geräte mit Enterprise-Lizenzen auszurüsten
Windows 10 ist toll - doch überlässt dem Kunden mündig zu sein, wann & wie er wechseln möchte!!!

Das ist wieder mal völlig an der Realität vorbei-sieht man öfter wenn Leute sich zu etwas äußern ohne zu wissen wie es im realen Leben aussieht
 
Zu diesem für mich wirklich nervigen Problem, auch ein kleiner Beitrag von mir….
Vor einigen Wochen stellte ich auf Grund verschiedener Meldungen im Internet fest, dass auch bei mir im Windows-Explorer der Ordner „$Windows.~BT“ mit sage und schreibe 6 GB vorhanden war.
Habe erfreulicherweise eine Flatrate (was machen User mit einem Volumentarif?)
Auch das Update KB3035583 wurde ungefragt installiert!
(weiß ich oder andere Benutzer was es mit diesem Update auf sich hat???? – jetzt weiß ich es!!)
Unter „Windows-Update“ war es schon so weit, dass ich eigentlich nur noch die Meldung angezeigt bekam Windows 10 zu installieren.
Habe alle nötigen Maßnahmen getroffen um dieses zu verhindern.
Update KB3035583 deinstalliert den Ordner „$Windows.~BT“ gelöscht sowie einer Änderung in der Registry.
Unter Einstellungen ändern (im Windows Update) wählte ich „Nach Update suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und installieren manuell festlegen“.
Nach einem Neustart ist natürlich das Update KB3035583 erneut vorhanden (unter optionales Update) welches ich natürlich ausgeblendet habe.
Soweit so gut…
Seit heute steht das für mich ärgerliche, aufdringliche und ominöse Update KB3035583 nicht mehr unter optionales Update, sondern unter wichtiges Update (natürlich wieder ausgeblendet).
Was will eigentlich Microsoft damit erreichen???????????
Warum wurde von Microsoft so großartig herum posaunt, dass W7-, W8.1-Nutzer innerhalb eines Jahres kostenlos auf Windows 10 upgraden können?
Wenn es so tatsächlich sein sollte, warum wird jetzt mit solchen aggressiven Mitteln gearbeitet?
Was mich augenblicklich besonders an Windows 10 stört ist die Tatsache, dass Microsoft versucht, einem willkürlich dieses neue Betriebssystem aufzudrängen.
Ich werde nicht die Statistik für W10 mitmachen, nur damit Microsoft damit prahlen kann soundso viele haben schon Windows 10 auf ihrem Rechner.
Abgesehen davon, dass es noch sehr viel zu tun gibt mit Windows 10 (siehe tagtägliche Meldungen über Probleme mit W10-Updates)
Sollte eines Tages W10 wirklich problemlos laufen (so wie Windows 7, oder 8.1) spricht nichts dagegen, dass auch ich damit liebäugle.
Ich möchte wirklich keinen dazu drängen von Windows 10 Abstand zu nehmen oder abraten – es muss und wird jeder selber entscheiden.

Also Microsoft….
Bitte ein „nein Danke“
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Prinblac
Ich gebe zu,meine Asicht ist zu realitätsfremd und zu einfach.Deine Sichtweise leuchtet mir ein.Die Probleme sind real und eine Lösung ist weit.Ich mische mich hier nicht mehr ein,denn ich bin nicht genug qualifiziert dazu. Ich hab ja wirklich keine Ahnung,wieviele KMU's in der Schweiz um ihre Existenz kämpfen.
Ich hoffe aber,schon,dass es für die KMU's eine Lösung geben wird und wenn diese unter Umständen halt Diese sein könnte,auf Win 10 zu aktualisieren und sich halt danach neu einzurichten.Denn,eine Änderung ist doch eh angesagt,bis in ein paar Jahren,wenn Windows 7 nicht mehr unterstützt wird. Aber es geht wohl schon alles ein bisschen zu schnell,und es bleibt ja noch genug Zeit,sich darauf vorzubereiten.Microsoft forciert hier offenbar schon zu stark.
Also,ich sag nochmal sorry ,du kennst ja meine Überschwenglichkeit wenn es um Windows 10 geht und verspreche,mich mässigen und in Zukunft erst alle Aspekte einer Sache zu betrachten,bevor ich eine Meinung dazu äussere.
Ich wünsche schöne Festtage
Iskandar
 
@Iskandar
Ich verstehe, dass Dir Windows 10 gefällt - und alles am Besten schon auf 10 umgestiegen wäre, oder vielleicht heisst es einen Tages nur noch Windows ;)
Doch ich denke wirklich...
Windows 10 ist toll - doch überlässt dem Kunden mündig zu sein, wann & wie er wechseln möchte!!!
Ach noch dazu...
Ich hab ja wirklich keine Ahnung,wie-viele KMU's in der Schweiz um ihre Existenz kämpfen.
Es nagt bestimmt keiner am Hungertuch - doch Kleinstunternehmen rechnen und wenn sie noch was schieben können, nicht gleich wieder in eine neue Version einer teuren auf Windows 10 angepassten Betriebssoftware investieren müssen - dann verschafft es ihnen auch ein wenig Luft...
Bestimmt sind sich viele bewusst die Budgets der nächsten zwei Jahre vernünftig aufzustellen, denn die Kostenfalle durch zu langes bei XP bleiben sitzt noch vielen sehr gegenwärtig in den Portemonnaies ;) :smokin
P.S.
...auch Dir & Deiner Familie :)
Schöne Festtage!
 
Anzeige
Oben