Am Puls von Microsoft

Microsoft: Verkauf der Feature Phone Sparte an FIH Mobile abgeschlossen

Microsoft hat seine Feature Phone Sparte, die Teil des Nokia-Deals von 2014 war, für 350 Millionen Dollar an die Foxconn-Tochter FIH Mobile verkauft. Der Verkauf war im Mai eingefädelt und angekündigt worden, heute wurde er offiziell abgeschlossen. Dass dies am selben Tag geschieht, an dem Nokia sein Smartphone-Comeback offiziell ankündigt, ist keineswegs Zufall, sondern hängt mit den Verträgen zusammen, die vor zwei Jahren zwischen Microsoft und Nokia geschlossen wurden.

Den anstehenden Verkauf der Features Phones und das Smartphone-Comeback hatten Microsoft und Nokia im Mai ebenfalls im Gleichschritt verkündet.

via MSPU

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige