Am Puls von Microsoft

Virtual und Mixed Reality in Windows 10: In dieser Woche wird es spannend

Das Windows 10 Event Ende Oktober in New York stand ganz im Zeichen des Surface Studio. Nicht minder spannend jedoch war die Ankündigung, dass mit dem Creators Update auch zahlreiche Neuerungen im Bereich Virtual und Mixed Reality zu erwarten sind. Die Plattform “Windows Holographic” wird fester Bestandteil von Windows, außerdem werden diverse neue Headsets von OEM-Partnern erwartet, die deutlich günstiger ausfallen als alle bisher bekannten Lösungen.

HP, Dell, Lenovo, Asus und Acer wurden als Partner genannt, die uns die virtuelle Realität zu Preisen ab 299 Dollar nach Hause bringen wollen.

Für weitere Details wurden wir auf die “WinHEC”-Konferenz im chinesischen Shenzhen vertröstet. Diese beginnt in dieser Woche, genauer gesagt am Donnerstag um 2:30 Uhr deutscher Zeit. Pünktlich zum Frühstück dürfen wir also die ersten spannenden News erwarten, denn es ist davon auszugehen, dass Microsoft ins Detail gehen wird und wir beispielsweise erste Spezifikationen zu den neuen Headsets erfahren werden. Windows-Chef Terry Myerson und “Mr. HoloLens” Alex Kipman werden in Shenzhen vor Ort sein, was die Bedeutung dieser Veranstaltung ausreichend unterstreichen sollte.

Quelle: Microsoft

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige