Am Puls von Microsoft

Für Entwickler: R Tools 1.0 sind fertig und neues Online-Event

Kurzer Einwurf zum Frühstück: Microsoft hat die Entwicklung seiner R Tools für Visual Studio (RTVS) abgeschlossen und die Erweiterung für die Programmiersprache R in Version 1.0 veröffentlicht. Vorerst stehen die neuen Tools aber nur für das ältere Visual Studio 2015 zur Verfügung, sodass Entwickler die neuen Möglichkeiten also noch nicht in der aktuellsten Version von Microsofts IDE nutzen können. Eine Anpassung für Visual Studio 2017 könnte aber bereits im Mai erfolgen.



Neues Online-Event am 19. April
Abgesehen davon wird Microsoft am 19. April ein weiteres Online-Event abhalten, was den Namen Data Amp trägt und sich vorrangig um SQL Server drehen wird. Sprechen wird auf der Keynote neben Scott Guthrie auch Joseph Sirosh, CVP Data Group bei Microsoft. Los geht es um 17.00 Uhr unserer Zeit.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige