Am Puls von Microsoft

Geordneter Rückzug: Kaspersky raucht die Friedenspfeife

Es wird ja grundsätzlich nicht langweilig, wenn Eugene Kaspersky mal wieder etwas an der Marktmacht von Microsoft und dessen Entwicklungen bei Windows auszusetzen hat. Nachdem es nun mal wieder soweit war und Kaspersky an einer Anti-Trust-Beschwerde bei der EU-Kommission gegen Microsoft gearbeitet hat, macht das Unternehmen aus Russland nun einen Rückzieher.

Wie Kaspersky nun in einem Gespräch auf der Hannover Messe mitteilte, ist Microsoft mittlerweile auf das Unternehmen zugegangen und möchte das Problem aus der Welt schaffen. Deswegen wird Kaspersky davon absehen, eine offizielle Beschwerde bei der Europäischen Union einzureichen, sofern die Forderungen erfüllt werden. Das bereits laufende Verfahren in Russland ist davon aber nicht betroffen.

via WinFuture und On MSFT

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige