Am Puls von Microsoft

Flash-Notfallpatch für Windows – Nutzer von Windows 10 noch gefährdet

Adobe hat gestern ein Notfallupdate für eine kritische Lücke im Flash Player veröffentlicht, Microsoft hat ebenfalls schnell reagiert und ein Sicherheitsupdate für den Internet Explorer herausgegeben, in den der Flash Player ja seit Windows 8 fest integriert ist. Wer über Windows Update bereits den Patch KB3074219 erhalten hat, ist auf der sicheren Seite.
Für Windows 10 steht bislang allerdings kein Update zur Verfügung. Wer diese Seite mit Spartan oder dem Internet Explorer besucht wird feststellen, dass noch die verwundbare Version 18.0.0.160 läuft (18.0.0.194 ist aktuell).

Wer unter Windows 8/8.1 noch kein Update erhalten hat, kann es von dieser Seite manuell herunterladen. Den manuellen Download des Flash-Update für Windows 7 und älter gibt es bei Adobe.

In Google Chrome ist der Flashplayer ebenfalls integriert und bereits auf dem aktuellen Stand.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige