Am Puls von Microsoft

Schließung von Mailbox: Microsoft bietet den Nutzern ein neues Zuhause an

Am gestrigen Freitag hat Dropbox den Dienst Mailbox endgültig geschlossen, den man erst 2013 übernommen hatte. Die Nutzer der entsprechenden App, die nur für iOS und Android verfügbar ist bzw. war, müssen sich nun nach einer Alternative umsehen. Microsoft nimmt den Ball auf und weist darauf hin, dass man den Mailbox-Nutzern mit der Outlook App gerne ein neues Zuhause bieten möchte.

Im entsprechenden Beitrag auf dem Office-Blog, stellt man klar, dass die Outlook App keineswegs nur mit Office 365 oder outlook.com funktioniert, sondern auch mit Googles Gmail prima zusammenarbeitet.

Eine populäre Funktion von Mailbox wird in der kommenden Woche in die Outlook App für iOS und Android integriert: Nämlich die Möglichkeit, eine Mail per Wischgeste auf Wiedervorlage zu legen – entweder später am selben Tag, aufs Wochenende oder auf andere, frei definierbare Zeitpunkte.

Praktische Sache – wie geht das nochmal gleich in der Outlook App unter Windows? Muss ich übersehen haben…

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige