Verkaufsstart von Windows 8: Käufer rennen Microsoft in den USA die Bude ein
Ihr seht auf dem Bild, wie in New York auf dem Times Square anlässlich des neuen Betriebssystems eine riesige Windows 8-Party stattgefunden hat. Unzählige Menschen drängten sich vor und in einem der Popup-Stores, die eigens für diesen Launch errichtet worden waren. Auch die Twitter-Nutzer Nick Wingfield, Dina Bass und Ina Fried haben Bilder ins Netz gestellt, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
Auf den Bildern seht ihr, dass dort genau all das zusammen kommt, was zu einem Produktstart zusammen kommen kann: Leute, die das Produkt kaufen wollen, Leute, die das Produkt verkaufen und erklären können – und natürlich: das Produkt! Sowohl das Betriebssystem als auch die passenden Devices waren tonnenweise vor Ort und die Werbe-Maschinerie hat die Leute scharenweise angelockt. Wie ich eingangs schon sagte: Alles richtig gemacht, Microsoft! Ein sehr gutes Betriebssystem, welches zudem sehr gut vermarktet – und scheinbar auch mit Interesse angenommen – wurde. Zumindest in den Vereinigten Staaten! Microsoft Deutschland mache ich hier noch den kleinsten Vorwurf, weil man da nur ein ganz kleines Rädchen im Getriebe zu sein scheint. Auch glaube ich nicht, dass man in Deutschland mit größerem Aufwand eine solche Begeisterung hätte schüren können. Aber dass man uns hier so stiefmütterlich behandelt und sowohl Kunden, Händler als auch die eigene Microsoft-Tochter in Deutschland so am ausgestreckten Arm verhungern lässt, ärgert mich maßlos.
Damit ihr euch einen Eindruck verschaffen könnt, wie sowas auch aussehen kann – hier noch ein paar Impressionen vom Times Square, wo man für die Wartenden in der Schlange sogar Decken und Jacken bereit hielt:
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- Windows 8