Am Puls von Microsoft

Alle Infos zum Launch-Event von Visual Studio 2017

Kurzer Einwurf zum Frühstück: Am heutigen Abend dürfen sich die Entwickler endlich wieder auf neues Spielzeug seitens Microsoft freuen. Dann wird mit Visual Studio 2017 die neue Generation der Entwicklungsumgebung für die Allgemeinheit freigegeben und damit unter anderem auch neue Versionen der hauseigenen Programmiersprachen C#, F#, Visual Basic und TypeScript veröffentlicht.

Wer die entsprechende Keynote, auf der unter anderem auch VS-Chefin Julia Liuson sprechen wird, verfolgen möchte, kann das unter diesem Link tun. Die Keynote selber dauert von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr unserer Zeit. Dann folgt von mir nochmal ein Artikel, der die wichtigsten Informationen zum neuen Visual Studio für euch zusammenfasst.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige