Am Puls von Microsoft

Surface Pro: Launchparty geht im Schneesturm unter

Eigentlich wollte Microsoft heute Abend die Markteinführung des Surface Pro mit einer kleinen Party in New York feiern. In einer Filiale des Einzelhändlers Best Buy sollte es lecker Schnittchen und ein lecker Tablet geben. Doch nun bedroht – wie Ihr es den Nachrichten vielleicht schon entnommen habt – ein ‘historischer Schneesturm’ die Ostküste der USA. Für den Großraum New York werden Windgeschwindigkeiten bis 120 km/h und 30 Zentimeter Neuschnee binnen kürzester Zeit vorhergesagt. Daher hat man sich bei Microsoft dazu entschlossen, die Launchparty abzusagen.

Es ist schon das zweite Mal, dass Freund Petrus Microsoft in die Suppe spuckt. Zum Start von Windows 8 errichtete Microsoft in New York die künstliche Stadt ‘Microtropolis’ – dann kam Hurrican Sandy und schlug sie kurz und klein. Der Wettergott wird doch kein heimlicher Apple-Fanboy sein?

Wie dem auch sei – da kann ich ja froh sein, dass ich nicht nach New York geflogen bin, ich hatte nämlich tatsächlich eine Einladung – in der aber vorsorglich darauf hingewiesen wurde, dass es zwar eine ‘kleine Überraschung’, aber kein kostenloses Surface Pro geben wird. Da fiel mir die Entscheidung leicht…

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige