Am Puls von Microsoft

Microsoft schränkt die Nutzung von MSDN und TechNet stark ein

Nutzer von MSDN- und TechNet-Programmen müssen Nutzungsbeschränkungen hinnehmen.
Falls Sie zu dem Kreis der Nutzer von MSDN und TechNet gehören, sollten Sie sich auf einige Einschränkungen vorbereiten, denn Microsoft will die Anzahl von kostenlosen Software-Lizenzen reduzieren, die üblicherweise an die Mitglieder der Projekte ausgegeben werden. Vor allem ausgewählte Geschäftspartner und Entwickler zählen zu den Mitgliedern.
Der Grund ist offensichtlich, denn laut Microsoft werden immer wieder Lizenzschlüssel weiterverkauft und gelangen mitunter auch auf Seiten mit Piraterie-Produkten. Microsoft will damit den Kampf gegen Piraterie-Software auch auf MSDN und TechNet ausdehnen.
So wird die Ausgabe von Lizenzschlüssel für Windows und Microsoft Office von bisher 10 auf lediglich 5 Exemplare und bei älterer Software auf 3 gesenkt.
Auch erhalten Mitglieder von MSDN und TechNet in Zukunft keinen Zugriff mehr auf neue Software, wenn sie nicht mehr ihren Account aktualisieren.
Die neuen Regelungen treten ihn im Laufe der nächsten Wochen für den Nutzer von MSDN und TechNet in Kraft.

Quelle: ZDNet

Über den Autor

Dr. Windows

Dr. Windows

Dies ist der allgemeine Redaktions-User von Dr. Windows. Wird verwendet für allgemeine Ankündigungen, Anzeigen- und Gastartikel

Anzeige