Am Puls von Microsoft

Windows Threshold: Technical Preview soll im September erscheinen

Die kommende Windows-Generation, die aktuell unter dem Codenamen Threshold entwickelt wird, soll dem Vernehmen nach im Frühjahr 2015 erscheinen. Ergänzend dazu kursieren schon länger Gerüchte, es werde noch im Herbst eine erste Vorabversion von Windows 9 / Threshold verfügbar sein.
Diese Gerüchte werden nun von Insiderin Mary Jo Foley “bestätigt”. Mehrere ihrer internen Quellen hätten mitgeteilt, dass Ende September eine “Technical Preview” veröffentlicht wird, die allen interessierten Testern offen stehe.

Wer am Preview-Programm teilnimmt, müsse sich vorab damit einverstanden erklären, monatlich mit Updates versorgt zu werden. Damit wird Microsoft die Preview-Version regelmäßig aktualisieren und nicht wie bisher mehrere “Milestone”-Builds ausliefern.
Das passt zu einer Strategie, die schon länger zu beobachten ist. Die Xbox One wird seit ihrem Erscheinen monatlich aktualisiert, und das “August Update” für Windows 8.1 darf ebenfalls als Zeichen dafür gewertet werden, dass Windows künftig monatlich gepflegt wird und damit potenziell auch jeden Monat um neue Funktionen erweitert werden kann.
Quelle

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige