Am Puls von Microsoft

Für den schnellen Einstieg: Kurzanleitung zu Windows 10

Viele interessierte Tester haben sich bereits auf die Technical Preview von Windows 10 gestürzt, täglich kommen weitere hinzu. Wer die Präsentation verpasst hat, der weiß vielleicht nicht so recht, wo er anfangen soll. Welche Funktionen sind außer dem Startmenü noch neu, was sollte man ausprobiert haben?
Diese Fragen beantwortet ein 10seitiges PDF-Dokument von Microsoft. Der Windows 10 Quick Guide geht kurz auf die neuen Funktionen ein und beschreibt zum Schluss auch noch das integrierte Feedback-Programm, welches für Microsoft ganz besonders wichtig ist, denn die gesammelten Rückmeldungen sollen ja in die weitere Entwicklung mit einfließen.

Wer jetzt gerade Appetit auf Windows 10 bekommt und sich fragt, wo er überhaupt anfangen soll: Hier gibt es den Download, bevor dieser allerdings gestartet wird bzw. während dieser läuft, sollte man unbedingt noch einen Blick hieraus werfen: Was muss ich beachten, bevor ich es installiere?

Für alle sonstigen Fragen und Gedanken zu Windows 10 steht uns natürlich auch unser frisch eingerichtetes Forum zur Verfügung.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige