Am Puls von Microsoft

Macher von Mass Effect arbeitet für Microsoft an HoloLens

Casey Hudson, der Ex-Direktor von Mass Effect, hat in den 15 Jahren seiner Karriere bei Bioware und EA einige großartige und für ihre Zeit neuartige Projekte betreut und entwickelt. Zukünftig arbeitet Hudson für Microsoft und wird an Software für HoloLens, Xbox und anderen noch nicht genannten Projekten beteiligt sein, wobei der Schwerpunkt eindeutig auf der Entwicklung für HoloLens liegen soll.

Außerdem ist Casey Hudson nun Creative Director bei den Microsoft Studios und soll seine Kreativität und gesamte Erfahrung in die HoloLens-Projekte einfließen lassen.

Zu seinem neuen Job sagt er:
“Ich hatte das Glück, einen frühen Prototyp von HoloLens noch vor der ersten offiziellen Präsentation auszuprobieren, und ich war hin und weg von dieser Technologie und davon, wozu sie bereits zu diesem Zeitpunkt in der Lage war. Einen Fuß auf den Mars setzen, während man Kaffee in einem Büro trinkt oder Skypen mit einem Freund, der an die Wände meiner Umgebung projiziert wird. Das hat mich sofort davon überzeugt, dass Holographie-Computing das ist, wo ich dabei sein muss.”

Des Weiteren ist Casey Hudson der Meinung, dass das Potenzial der HoloLens-Technik schier grenzenlos sei und er es als einmalige Gelegenheit betrachtet, das gesamte Erlebnis-Spektrum von HoloLens in Bezug auf Hardware, Betriebssystem, Apps und Spielen mit beeinflussen zu können.

Wir dürfen gespannt sein, was Microsoft zur kommenden E3 aus dem Hut zaubern wird, aber wenn man die Leute aus dem Umfeld so reden hört, dann wird Microsoft es richtig krachen lassen. Merkt Euch schon mal den 15. Juni vor, da startet um 18:30 Uhr die Microsoft-Pressekonferenz auf der E3.

Quelle: Xbox Wire

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige