Satya Nadella: Microsoft CEO demonstriert live Continuum-Funktion

Satya Nadella, Microsofts CEO selbst, demonstrierte auf der Dreamforce in San Francisco eines der Highlights von Windows 10 Mobile. Der Chef persönlich zeigte den Besuchern der weltgrößten Software Messe die Continuum-Funktion von Windows 10 Mobile. Mit der Continuum-Funktion können Windows 10 Mobile Nutzer ihr Telefon fast wie einen PC bedienen. Sobald das Smartphone über eine Dockingstation mit einem Monitor, einer Tastatur und Maus verbunden wird. Bei der Veranstaltung zeigte Microsoft CEO Satya Nadella selbst, einige an Unternehmen gerichtete Features in Windows 10 sowie in Windows 10 Mobile. Mit Continuum zeigte Satya Nadella die Funktionen von Word Mobile auf einem Windows 10 Mobile Phone.

Der Chef selbst zeigt wie es geht

Satya Nadella gab während der Dreamforce, Jessi Hempel vom Wired Magazin ein Interview, in dem über die Zukunft von Microsoft diskutiert wurde und über Microsofts Mission, das jeder Mensch auf dem Planeten Zugang zu Technologien haben muss, um mit ihnen zu leben und zu arbeiten. Satya Nadella ließ es sich nicht nehmen nochmals Office 365, Delve und noch weiteres auf der Bühne zu demonstrieren. Des Weiteren plauderte er mit Jessi Hempel über die Partnerschaft von Microsoft mit Salesforce. Man darf vor allem im Business-Bereich gespannt sein, welche Früchte diese neue Liebe tragen wird.



Bevor die Raterei losgeht, was für ein Windows 10 Mobile Gerät der Microsoft-Chef in dem Video nutzt, es handelt sich um ein internes Entwickler-Device. Also nichts was bald auf den Markt kommen würde. Microsofts kommende Flaggschiffe unterstützen alle die Continuum-Funktion und andere OEMs sollen auch bereits an Geräten arbeiten, um Continuum auch anbieten zu können. Neben Microsoft wird Acer mit dem Jade Primo die neue Flaggschiff-Spitze bilden.

Quelle: Microsoft-News

Artikel im Forum diskutieren (21)

Über den Autor
Dirk Ruhl
  • Dirk Ruhl auf Facebook
  • Dirk Ruhl auf Twitter
Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!
Nach oben