Ein Kaffee und ein Update bitte - nächstes Xbox One Preview Update bereit zur Installation

Wer das Preview Dashboard auf seiner Xbox One hat, sollte heute morgen vor dem ersten Kaffee mal seine Kiste anwerfen, denn ein neues Bugfix Update Paket steht bereit. Eure Xbox One wird damit auf die Firmwareversion th2_xbox_rel_1510.151103-190 gehoben. Das beseitigt viele kleine Bugs, wie z.B. das „nicht“ ausschalten von angeschlossenen Geräten wie TV oder Receiver, aber auch das Hintergrundbild Problem, was Manche plagte, scheint nun Geschichte zu sein.

Hier eine kurze Angabe von Hauptproblemen die gefixt wurden, ohne tief ins Detail zu gehen:

– Upload Studio: Installationsprobleme behoben.
– Kinect Studio: App lässt sich wieder starten.
– Ausschalten (Energiesparmodus): Geräte (TV, AV-Receiver, etc.) sollten nun wieder ausgeschaltet werden.
– Starten von Games & Apps in Instant-On-Modus: Update zu Freeze Problem, scheint nun besser gelöst worden zu sein..
– Probleme beim Hinzufügen von Freunden behoben.
– Party und Spiele Einladungen: Verschiedene Probleme die es beim Versenden von Einladungen in Multiplayer Modes gab, sind gefixt.
– Hintergrundbilder und benutzerdefinierte Hintergründe: Screenshots oder Erfolge können wieder als Hintergrund genutzt werden.

Viel Spaß beim Durchtesten, sollten Euch noch weitere „ungefixte“ Fehler bekannt sein, schreibt es mit in die Kommentare.

Über den Autor
Dirk Ruhl
  • Dirk Ruhl auf Facebook
  • Dirk Ruhl auf Twitter
Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Könnte mich einer von euch zum preview programm einladen? :)

    Wie lautet denn dein Gamertag?
    Suche btw Leute um Halo 5 im koop zu zocken :) Also wenn jemand Lust hat, mein Gamer Tag ist: rising inf3rn0
    Hat jemand noch das Problem das die gesten Steuerung mit Kinect nicht mehr klapp?

    Wird nicht mehr unterstützt von Neuen Dashboard :) Da es zu wenige genutzt haben nur noch mit Sprache ;)
    Es ist so genial wie schnell der tv Guide und auch der mini Guide jetzt funktionieren. Wenn man doch nur die Kanäle sortieren könnte. *heul* dann würde ich nur noch den Guide nutzen
    Wie lautet denn dein Gamertag?
    Suche btw Leute um Halo 5 im koop zu zocken Also wenn jemand Lust hat, mein Gamer Tag ist: rising inf3rn0

    Ich suche auch Spieler :) mein Gamertag ist: chriiiiiiiiiiii
    Würde am liebsten Coop Legendary spielen :)
    und ich freu mich ja schon so auf das neue Dashboard :)
    Wird nicht mehr unterstützt von Neuen Dashboard Da es zu wenige genutzt haben nur noch mit Sprache

    "Wird nicht mehr genutzt" - da es nicht richtig funktionierte!!
    MS sollte die Funktionen verbessern statt sie abzuschaffen!
    :mad:
    "Wird nicht mehr genutzt" - da es nicht richtig funktionierte!!
    MS sollte die Funktionen verbessern statt sie abzuschaffen!
    :mad:

    Nein da es nur 2 % der Nutzer genutzt haben und ich hab auch Kinect und es hat funktioniert auch ziemlich gut aber mehr als eine Spielerei war es nicht ;)
    Nein da es nur 2 % der Nutzer genutzt haben und ich hab auch Kinect und es hat funktioniert auch ziemlich gut aber mehr als eine Spielerei war es nicht ;)

    Ich fand die Funktion bei meiner 360 immer super geile und habe sie andauernd genutzt. Bei der One konnte ich das leider nie, da eine Verlängerung Kabel für die Kinect gefehlt hat. :( .
    Ich vermutet das man Kinect (für die XBOX (am PC ist sie ja sehr begehrt in der Forschung und Entwicklung)) komplett abschaffen wird und ein Mikrophon für Cortana anbieten wird.
    So. Habe meinen Kaffee getrunken und die Xbox hat das Update geladen und installiert. Läuft wirklich sehr rund.
    Ich vermutet das man Kinect (für die XBOX (am PC ist sie ja sehr begehrt in der Forschung und Entwicklung)) komplett abschaffen wird und ein Mikrophon für Cortana anbieten wird.

    das hoffe ich nicht, denn ich möchte auch weiter skypen mit bild.......
    Habe seither immernoch das Problem das das Bild beim Fernsehen ruckelt. Obwohl es angeblich behoben sein soll. Vorher schaffte mein TV das im 50hz als auch 60hz Modus. Ach ja: Und mein Kinect schaltet sich manchmal einfach aus. Hat noch jemand das Problem oder liegt es wohl doch an der Hardware...?
    Gruss
    der Vince ^^
    Habe seither immernoch das Problem das das Bild beim Fernsehen ruckelt. Obwohl es angeblich behoben sein soll. Vorher schaffte mein TV das im 50hz als auch 60hz Modus. Ach ja: Und mein Kinect schaltet sich manchmal einfach aus. Hat noch jemand das Problem oder liegt es wohl doch an der Hardware...?
    Gruss
    der Vince ^^
    Kinect wird ausgeschaltet sobald die App oder das Game die zusätzlich Rechenleistung braucht :) Und ist völlig normal die Spracherkennung geht weiterhin ;)
    Hallo,
    bei mir wird seit ca. 1 Woche der externe Speicher immer wieder neu erkannt - bin gespannt wann das behoben wird...
    lg Flo
    Hallo auch Ich würde mich über eine Einladung für die Xbox One Preview sehr freuen. Gamer Name Madtiger0 Im Voraus schon einmal vielen dank.
    Ja dass man die Sender nicht sortieren kann, fonde ich auch schrecklich...
    Hast Du denn auch für alle channeleditor oder Channel by number Ideen auf Xbox uservoice gevotet?
    Auch an alle anderen bitte voten...ich suche die Links nach Feierabend mal raus
    Gibt Spiele die nur mit Gesten funktionieren....was soll das dann werden?

    Die gehen ganz normal wie immer was soll sich da ändern?
    Wie lautet denn dein Gamertag?
    Suche btw Leute um Halo 5 im koop zu zocken :) Also wenn jemand Lust hat, mein Gamer Tag ist: rising inf3rn0

    Mein gamertag ist Biohzard
    Wer in die preview will - mich adden und ich lade euch gerne ein :)
    Gt: Mumiownz
    hallo ich würde mich auf eine einladung freuen.gt:Madtiger0
    Servus, ich bin auch ganz neu bei der One dazu gestoßen und bin mit dieser sehr zufrieden. Für mich sind die besten spielte zur Zeit bei der one obwohl ich vorher ein sonyfan war, bereue ich den Umstieg kein bisschen. Ich warte aber noch bis die win10 Version Offiziell wird. Es klappt alles so gut drauf möchte ich nicht verzichten.
    Ja was soll ich sagen. Tolles update, mach heute nach der Arbeit die one an und zack musste mich komplett neu anmelden, Ha das alte Dashboard wieder und musst so einige Spiele neu Installieren. Keene ahnung was da passiert ist.

    Joa hab ich alles schon vor ner Ewigkeit mit votes und posts bombardiert. Ich habe die Hoffnung aber aufgegeben. Am Ende macht ms sowieso was sie wollen. Die uservoice Seiten sind einfach nur Mittel zum Zweck jede durchgeführte Maßnahme an Ende damit zu begründen, dass es ein Fan Request war. Denn es steht einfach alles erdenkliche auf diesen Seiten, auch der größte Schwachsinn. Ich hätte auch gerne meine abonnierten youtube channels im one Guide... Und und und. Aber es ist nun mal eine Spiele Konsole und solche wünsche sind nicht die populärsten...
    Würde mir von ms wünschen, dass sie einfach mal das offensichtliche machen. Das der Guide heute super schnell ist, ist toll und alles, aber er ist und bleibt vollkommen nutzlos solange man keine Kanäle sortieren kann. Ich behaupte das ist jedem, der das Teil ausprobiert hat, spätestens nach 5 Minuten klar. Und ein Fan Request ist es auch schon seit die User Voice sie existiert. Da nach zwei Jahren trotzdem nix passiert ist wird es wohl auch nicht kommen.
    Wie lautet denn dein Gamertag?
    Suche btw Leute um Halo 5 im koop zu zocken :) Also wenn jemand Lust hat, mein Gamer Tag ist: rising inf3rn0

    Könnte mich einer von euch zum preview programm einladen? :)

    Bitte lädt mich auch ein :) Will gerne testen ;) Mein Gamertag lautet Thargor78
    Wie lautet denn dein Gamertag?
    Suche btw Leute um Halo 5 im koop zu zocken :) Also wenn jemand Lust hat, mein Gamer Tag ist: rising inf3rn0

    Hi, ich schick dir mal Einladung. Bin auch HALO-Suchti...
    GT: DrummerOpi
    Joa hab ich alles schon vor ner Ewigkeit mit votes und posts bombardiert. Ich habe die Hoffnung aber aufgegeben. Am Ende macht ms sowieso was sie wollen. Die uservoice Seiten sind einfach nur Mittel zum Zweck jede durchgeführte Maßnahme an Ende damit zu begründen, dass es ein Fan Request war. Denn es steht einfach alles erdenkliche auf diesen Seiten, auch der größte Schwachsinn. Ich hätte auch gerne meine abonnierten youtube channels im one Guide... Und und und. Aber es ist nun mal eine Spiele Konsole und solche wünsche sind nicht die populärsten...
    Würde mir von ms wünschen, dass sie einfach mal das offensichtliche machen. Das der Guide heute super schnell ist, ist toll und alles, aber er ist und bleibt vollkommen nutzlos solange man keine Kanäle sortieren kann. Ich behaupte das ist jedem, der das Teil ausprobiert hat, spätestens nach 5 Minuten klar. Und ein Fan Request ist es auch schon seit die User Voice sie existiert. Da nach zwei Jahren trotzdem nix passiert ist wird es wohl auch nicht kommen.
    yo du hast recht..denke genauso... Versuche nur alles erdenkliche habe auch schon all gebeten via Twitter .... Alles vergebens..
    Man das geht ja hier mit den Preview Updates wie am laufenden Band. Ich habe gerade die One angemacht und es wird wieder ein Update mit 3.5 GB installiert. Bin mal gespannt welche Build Nr. das hat
    So Update ist fertig und hat die Nr.
    th2_xbox_rel_1510.151107-0003
Nach oben