Am Puls von Microsoft

Microsoft Aktie im Höhenflug: Fällt bald der Rekord?

Hier auf DrWindows betrachten wir die Welt überwiegend durch die Consumer-Brille. Und der Windows-Consumer neigt ja traditionell zur Unzufriedenheit, darum schütten wir uns immer mal wieder gerne über das aus, was Microsoft gerade mal wieder nicht gebacken bekommt. Auch wenn Windows 10 gut ankommt, geistert immer wieder das Wort “unfertig” durch die Foren und News-Kommentare, und mit Windows Phone bekommt Microsoft ja schon seit Jahren keinen Fuß auf den Boden.

Wenn der Frust mal wieder überkocht, sieht so Mancher gar schon den Anfang vom unausweichlichen Ende für Microsoft gekommen.

Wie “ernst” die Lage ist, zeigt ein Blick auf den Aktienkurs: Der ist heute nämlich zwischenzeitlich auf 52,90 Euro geklettert, den höchsten Stand seit 15 Jahren. Selbst das Erreichen oder Überschreiten des bisherigen Rekordkurses scheint möglich. Dieser datiert aus dem Jahr 1999 und liegt bei 59,43 Dollar (56,21 € nach aktuellem Umrechnungskurs).

Es scheint also doch eine ganze Menge richtig zu laufen bei Microsoft. Das Cloud-Geschäft allgemein und Office 365 boomen, hier wird in den kommenden Jahren noch mit starkem Wachstum gerechnet. Dank Technologien wie HoloLens wird Microsoft auch wieder als cool und zukunftsfähig wahrgenommen. Und wenn die “One Windows” Plattform am Ende tatsächlich den erhofften Erfolg bringt, wird der Rekordkurs aus 1999 vermutlich nur eine Zwischenstation sein.

Ich bin gespannt und halte meine Aktien noch ein wenig.
Leider hab ich viel zu wenige davon…

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige