Am Puls von Microsoft

13 Security Bulletins zum Februar-Patchday

Zum Februar Patchday hat Microsoft insgesamt 13 Sicherheitsupdates für Windows Vista, 7, 8.1 und 10, die Office-Familie und seine Server-Systeme veröffentlicht. Gemäß der hauseigenen Einstufung wird das Gefährdungspotential der damit geschlossenen Sicherheitslücken bei sechs Updates als “Kritisch” und bei sieben als “Hoch” eingestuft. Die Lecks erlauben Remote Code Ausführung, DoS Attacken und die Erhöhung von Berechtigungen. Wie immer wird natürlich empfohlen, sein System schnellstmöglich auf den neuesten Stand zu bringen.

Eine Übersicht aller neu veröffentlichten Sicherheitsupdates findet Ihr auf dieser Seite. Im Zusammenhang mit dem Update KB3134700 weist Microsoft darauf hin, dass unter Windows 7 und 8.1 mehrfache Neustarts nötig sein können.

Die Sicherheitsupdates für Windows 10 sind in das aktuelle kumulative Update KB3135173 eingeflossen, über das wir separat berichtet haben.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige