Ab heute keine App-Updates mehr für Windows Phone 8.x

Ab heute keine App-Updates mehr für Windows Phone 8.x

Erfüllung der Chronistenpflicht: Ab dem heutigen 1. Juli werden über den Microsoft Store keinerlei Updates mehr an Smartphones mit Windows Phone 8.x ausgeliefert. Dieser Stichtag war bereits im August 2018 kommuniziert worden.

Neue Apps für Windows Phone 8.x können bereits seit Oktober nicht mehr in den Store gestellt werden, es ist aber einigermaßen unwahrscheinlich, dass dies überhaupt irgendjemand bemerkt hat. Mit dem heutigen Datum aber ist der Store endgültig tot.

Wer noch ein Telefon mit Windows Phone 8.x in Betrieb hat, wird die noch verfügbaren Apps vorerst weiterhin aus dem Store laden können, da jedoch auch der Support für das System selbst schon lange ausgelaufen ist, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis Microsoft den Store für diese Geräte endgültig ausknipst.

Artikel im Forum diskutieren (28)

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!
Nach oben