Am Puls von Microsoft

Android-Rundschau KW 1/2020 mit Outlook und Microsoft Edge

Android-Rundschau KW 1/2020 mit Outlook und Microsoft Edge

Willkommen zur ersten Android-Rundschau im Jahr 2020. Auch in diesem Jahr führen wir das Format fort, um euch kurz und knackig über die Updates der Microsoft-Apps für Android zu informieren. Noch ist das Jahr jung und viele Mitarbeiter bummeln ihren Resturlaub ab, darum ist die erste Android-Rundschau des Jahres recht überschaubar (die iOS-Rundschau der KW 1 entfällt aus diesem Grund, hier gibt es schlicht nichts zu berichten).

Outlook (Insider)

In der Beta-Version von Outlook für Android testet Microsoft derzeit eine neue Funktion für Office 365 Administratoren. Diese können festlegen, dass potenziell sensible Informationen wie beispielsweise der Absender einer E-Mail, der Betreff oder die Nachrichtenvorschau bei der Benachrichtigung über eine neue E-Mail nicht angezeigt werden.

Microsoft Outlook
Microsoft Outlook
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Microsoft Edge

Microsoft Edge bereitet sich unter Android so langsam aber sicher auf die Ankunft des “neuen Edge” für Windows vor. Viele Nutzer sehen seit ein paar Tagen das neue Icon.

Neues Microsoft Edge Icon unter Android

Außerdem zeigt sich das neue, grundlegend umgestaltete Menü nun bei immer mehr Nutzern – siehe dazu in diesem Beitrag. Last but not least wurde auch das Lesezeichen-Menü neu gestaltet und bei den Einstellungen für die Synchronisation kann man nun festlegen, ob man mit der “Vorgängerversion” oder der “neuen Version” von Microsoft Edge synchronisieren möchte. Vorher wurde die neue Version noch als Insiderversion bezeichnet.

Nicht alle Neuerungen sind bei allen Nutzern sichtbar, teilweise tauchen sie nur bei den Beta-Testern auf.

Microsoft Edge: KI-Browser
Microsoft Edge: KI-Browser
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige