Am Puls von Microsoft

Android-Rundschau KW 47/2018 mit Microsoft Launcher, Office Lens und To-Do

Android-Rundschau KW 47/2018 mit Microsoft Launcher, Office Lens und To-Do

Aller guten Dinge sind drei – dieses Motto gilt für die Rundschau der aktualisierten Microsoft-Apps für Android in dieser Woche, denn es war insgesamt sehr ruhig. Microsoft To-Do, Office Lens sowie der Microsoft Launcher haben erwähnenswerte Updates erhalten, der Launcher allerdings nur für die Nutzer der Beta-Version.

Microsoft Launcher (Beta)

Die Beta-Version des Microsoft Launcher hat in dieser Woche mehrere interessante neue Funktionen erhalten. Es wurden sowohl die Aufgaben aus “To-Do” sowie die Kurznotizen aus “Sticky Notes” integriert, außerdem gibt es eine Statistik, wie viel Zeit man insgesamt mit dem Smartphone sowie in den einzelnen Apps verbracht hat. Mehr Details dazu gibt es in unserem separaten Artikel.

Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Office Lens

Das Zuschneiden von eingescannten Dokumenten wird deutlich präziser, weil bei der Auswahl der Ecken nun die Bildschirmlupe verwendet werden kann, um die äußeren Ränder des Dokuments auch wirklich haargenau zu treffen.

Microsoft Lens - PDF Scanner
Microsoft Lens - PDF Scanner

 

Microsoft To-Do

In der Liste “geplant” werden überfällige Aufgaben, deren Plantermin deutlich überschritten ist, nun separat angezeigt.

Microsoft To Do: Lists & Tasks
Microsoft To Do: Lists & Tasks

 

Suchst du noch mehr Microsoft-Apps für Android? Die App “Begleiter für ihr Smartphone” enthält ein Verzeichnis aller Apps, die Microsoft für Android zur Verfügung stellt.

Link zu Windows
Link zu Windows
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige