Am Puls von Microsoft

Microsoft lädt zu Medien-Event am 2. Oktober in New York

Microsoft lädt zu Medien-Event am 2. Oktober in New York

Neue Hardware? Neuigkeiten rund um Windows? Etwas völlig Unerwartetes? Ab sofort darf spekuliert werden, denn Microsoft hat sein fast schon traditionelles Herbst-Event angekündigt: Am 2. Oktober laden die Redmonder nach New York – auch das hat ja bereits eine gewisse Tradition. Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr Ortszeit, und ich gehe einfach mal davon aus, dass es wieder einen Livestream geben wird. Wenn ihr also sehen wollt, was Microsoft zu präsentieren hat, dann haltet euch den Abend ab 22 Uhr frei.

Die Veranstaltung steht unter dem Motto “A moment of your time” – ob das nun ein geheimnisvoller Teaser ist oder offenes Understatement – auch darüber darf spekuliert werden.

Microsoft lädt am 2. Oktober nach New York

Dass es ein Refresh von Surface Pro und Surface Book mit den aktuellen Intel-Chips und USB-C geben wird, gilt ja quasi schon als sicher – mit wirklich runderneuerten Modellen rechnen die Beobachter erst im kommenden Jahr. Brad Sams glaubt, dass Microsoft bei diesem Event die Zielgruppe der Consumer ansprechen möchte – hier ist man sicherlich gut beraten, einfach entspannt abzuwarten, was das bedeutet. Sollte da jemand an Andromeda denken, so bin ich gerne bereit, die eine oder andere Kiste Bier dagegen zu wetten.

Mary Jo Foley glaubt, dass es Microsoft weniger um das eine oder andere neue Gerät oder um neue Windows-Funktionen gehen wird, sondern eher um das Gesamtbild seiner “Modern Life Services”.

Es sind noch rund vier Wochen bis zum Event, und es sollte doch sehr wundern, wenn im Vorfeld nicht schon der eine oder andere Info-Schnipsel an die Öffentlichkeit dringt. Ihr werdet es uns aber hoffentlich nachsehen, wenn wir auf hyperaktive Berichterstattung um jedes Gerücht und jeden Leak auch weiterhin verzichten. Es wäre ja wirklich mal wieder cool, sich vor den Livestream zu setzen und einfach gar nichts zu wissen.

 

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige